Der Bundesliga 2008/2009 - Thread

• Ich habe zwar über kurz oder lang damit gerechnet, dass Zidan zurück zu Kloppo geht, aber dass wir dafür Petric bekommen hätte ich niemals gedacht.

Ich habe auch keinen Plan, warum Dortmund den abgeben sollte (so stark ist deren Kader wirklich nicht).

Ich will der BILD glauben, warte aber erst auf eine Bestätigung vom HSV bzw. BVB bevor ich mir ein neues Trikot bestelle.

Edit: Ich lese immer nur von der Reaktion von Martin Jol. Wie sah die denn aus? Bei Premiere wurden anscheinend die falschen Fragen gestellt.

• So langsam scheint es in trockenen Tüchern zu sein.

Zitat

Wie der kicker vorab erfuhr, wird Petric schon in Leverkusen nicht mehr spielen. Er befindet sich auf dem Weg nach Hamburg. Um dort letzte Details zu klären.

Quelle

Zidan + 4,5 Mio gegen Petric

Wenn beide Spieler im neuen Club einschlagen, kann sich niemand beschweren. Ich vermute aber, dass Petric sich schneller/besser einfügen wird. Mit Olic hat der HSV schließlich einen eingespielten kroatischen (Nationalmannschafts-)Sturm.

Zidan muss erst mal wieder in Form kommen und sich in einer (im Vergleich zu Mainz) starken Konkurrenz durchsetzen. Das hat er in Bremen nicht gegen Klose/Klasnic geschafft und in Hamburg nicht mal ohne nenneswerte Konkurrenz. Ob da Klopp ausreicht?

Wenn der BvB heute gegen Leverkusen schlecht spielt und evtl. verliert brennt in Dortmund die Hütte.

• Jetzt werden die van der Vaart Millionen von Real investiert. Meiner Ansicht nach logisch, dass der HSV sich verstärken musste. Bin jedoch überrascht, dass die schwarz-gelben aus Lüdenscheid den Petric ziehen lassen.

Cobra laudanum, übernehmen Sie ...

;)

Heiter und herzlich
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Wo ist das Problem? ;)

Steht zum einen schon seit gestern fest, zum anderen wird unser Alex Frei, übrigens mein Lieblingsspieler beim BVB, froh sein, seinen ungeliebten Sturmpartner los zu sein!
    Es ist kein Geheimnis, dass die beiden sich nicht ganz grün sind. Dazu ist Frei auch deutlich besser.
    Die Formkurve des Petric zeigte am Ende der Saison doch stark nach unten, seine EM-Leistungen waren ja auch eher suboptimal, von daher.

Zidan passt deutlich besser in unser Spielsystem, als Bonus bekommen wir noch 4,5 Millionen oben drauf, die in der Winterpause investiert werden können.
    Er ist der Wunschspieler unseres Trainers, ich denke, wir haben uns durch diesen Transfer verbessert.

Zumal wir am Ende der Saison sowieso vor dem HSV in der Tabelle stehen werden! :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    [...] Zumal wir am Ende der Saison sowieso vor dem HSV in der Tabelle stehen werden! :D

"Ein moderner Optimist ist ein Mensch, der von den Ereignissen laufend dementiert wird."
    [small]Peter Sellers[/small]

;)

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Zumal wir am Ende der Saison sowieso vor dem HSV in der Tabelle stehen werden! :D

In diesem Punkt scheinst Du ja konform mit den meisten BvB-Fans zu gehen. Aber das hat ja natürlich nichts zu sagen.

Was den "Tausch" Petric gegen Zidan angeht, sehen das die meisten scheinbar anders als Du. Da könnte man in so manchen BvB/Petric-Forum ja fast den Eindruck gewinnen, dass der HSV Schalke 04 als großes BvB-Feindbild ablöst.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    In diesem Punkt scheinst Du ja konform mit den meisten BvB-Fans zu gehen. Aber das hat ja natürlich nichts zu sagen.

Was den "Tausch" Petric gegen Zidan angeht, sehen das die meisten scheinbar anders als Du. Da könnte man in so manchen BvB/Petric-Forum ja fast den Eindruck gewinnen, dass der HSV Schalke 04 als großes BvB-Feindbild ablöst.

Was kann denn der HSV dafür?
    Früher gab es sogar eine Fanfreundschaft zwischen den beiden Mannschaften, ich stehe dem HSV neutral bis leicht positiv gegenüber.

Aber ich bin wahrscheinlich wirklich nicht sonderlich repräsentativ, da ich die Bayern viel schlimmer finde, als die Schalker! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Was kann denn der HSV dafür?

Keine Ahnung, aber einige Äußerungen bspw. im Petric-Forum gehen ja mal gar nicht.

Und ich verstehe die Aufregung der BvB-Fans nicht wirklich. Wenn man mal mit etwas Abstand darüber nachdenkt, muss man doch sagen, dass Petric seit lngerem nicht mehr sehr zufrieden mit seinem Standing beim BvB war, sich dies unter Klopp wahrscheinlich auch nicht verändert hat und Petric und Frei wohl auch keine Freunde mehr werden.

Petric wäre also zur Winterpause bzw. zum Ende der Saison nicht mehr für das Geld zu verkaufen gewesen.

Zidan wird es zwar schwer gegen Frei (wenn er fit ist) und Valdez (hat ja heute schon ein Tor gemacht und passt daher scheinbar in Kloppos System) haben, dürfte aber evtl. eine Alternative sein (wenn er wieder zur alten Mainzer Form findet).

Da HSV und Zidan nicht wirklich gepasst hat und der HSV Verstärkung brauchte, zudem noch etwas Kleingeld vom vdV-Verkauf besitzt, ist die Lösung eigentlich für alle Seiten gut.

BvB: bekommen für einen ausgemusterten Stürmer einen Stürmer, der seine beste Zeit unter dem aktuellen BvB-Trainer hatte
    Zidan: beim HSV ausgemustert und jetzt zurück zu Klopp
    Petric: beim BvB ausgemustert und jetzt mit ordentlicher Gehaltssteigerung zum HSV
    HSV: dringend benötigte Verstärkung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!