Umfrage Netze

• Naja, nur wie wollen wir die da rein packen?
    Ein Vertrag kann nach 5 Minuten ablaufen und auch nach 2 Jahren!
    Sie kann nur den Moment erfassen.
    Und wenn wir sie jetzt stoppen - wann beginnen wir eine neue?
    Und erwischen wir damit wirklich grad so viele Wechsler, daß es sich niederschlägt?
    Ich glaube kaum.
    Oder?!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich hatte den Vorschlag in Anregung/Kritik schon einmal gemacht:

Ich würde die Umfrage jeweils ca. 3 Monate laufen lassen (also jetzt bald beenden) und genau 1 Jahr später wieder von vorne starten.

Wenn man dann die Ergebnisse mit denen des letzen Jahres vergleicht, sieht man wie sich Zahlen im Forum verändert haben.

Es ist dann zwar nicht klar, ob die Veränderung in erster Linie durch neue Mitglieder oder durch Wechsel von bisherigen Mitgliedern zustandegekommen ist, aber man kann halt nicht alles haben.

Gerade vor dem Hintergrund der kommenden Rufnummern-Portierung wären die Veränderungen sicherlich interessant.

• Denkbar wäre, die Umfrage zum 31.12.02 zu beenden und eine neue zu starten, die wiederum ein Jahr läuft und dies jedes Jahr zu wiederholen.
    Da ein Mobilfunkvertrag i.d.R. 24 Monate läuft (SoKü mal ausgenommen), könnte man damit langfristig sicherlich einen gewissen Trend feststellen.

Carsten

• Super Idee!:top:

Und dan bitte um die frage ergänzen wo und ob man den vertrag gewechselt hat. Also von wem zu wem. Das wäre sehr interessant glaube ich.

Mfg

• Oder man fragt jährlich: "Welches Netz hast Du in den vergangenen 12 Monaten überwiegend oder ausschließlich genutzt?"

Evtl. kombiniert mit einer zweiten Umfrage "Warst Du zufrieden mit diesem Netz" könnte man dann die Veränderungen in den so gewonnenen Jahresstatistiken auch ein wenig besser interpretieren...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• wie wärs auch noch zusätzlich mit ner Frage ob Prepaid oder Vertrag?¿
    Also nicht nur T-Mobile sondern T-Mobile XtraCard oder T-Mobile Vertrag.

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!