Umfrage Netze

• USP Umfrage seit März 2002

Hallo!

Wir haben im USP die gleiche Umfrage bereits seit 03/2002 laufen. Bis dato haben bei uns 122 Leute gevotet (wir sind ja auch spezialisiertes Siemensforum), aber die Verteilung ist recht interessant.

Was ich bestätigen kann, ist, dass die Lücken zwischen den einzelnen Anbietern nicht in Relation zu den Differenzen der Marktanteile stehen, aber schaut doch selbst: KLICK

Gruss,
    Mark :)

• Zitat

Original geschrieben von Magic Pumpkin

Ich hab ihn auch mal geöffnet, ich kann aber nicht abstimmen, weil Swisscom nicht dabei ist... Warum sinds eigentlich nur Deutsche Netze?

MP

Du kanst ja fuer dein meistgenuztes Roamingnetz voten. Hab ich auch gemacht, weil mir nichts anders geblieben ist.

• Anja Terchova & Magic Pumpkin
    Wir haben halt nur Deutsche Netze in die Liste genommen. So ist die Grenze am besten zu ziehen. Ist nichts gegen Euch oder "Eure" Netze.
    Das mit Roamingnetz ist ein guter Vorschlag :top:

Zur Zeit ist D2 sogar vor D1, da bekommen wir E Plus auch noch ;)
    Ein kurzer Stand für die Nachwelt:
    D1 T Mobile: 78 / 24.38%
    D2 Vodafone: 79 / 24.69%
    E Plus: 100 / 31.25%
    Viag Interkom O2: 58 / 18.12%
    Quam: 5 / 1.56%

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Realnokia: Die Umfrage läuft eigentlich unbefristet. wozu auch befristen ? Es soll ja keine Entscheidung gefällt werden. ;)
    Es kommen ständig neue User dazu- ins Forum und zur Umfrage.
    Wir lassen das Ding einfach weiter laufen... :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Das mit dem weiterlaufen ist ja einerseits gut so, aber andererseits werden in ca. 1-2 Jahren einige auch ein anderes Netz nutzen als heute.

Dann müßte man nach 1 Jahr oder so nochmal voten dürfen.

• Sehe die Umfrage auch mehr als Momentaufnahme.
    Sie kann kein langfristiges allgemeingültiges Ergebnis liefern, da sich auch die Telefoniergewohnheiten der User wandeln.
    Daher finde ich eine unbegrenzte Laufzeit als unsinnig.

[Hetzmodus]
    Nehme an, dass die Umfrage solange laufen wird, bis D1 auf dem ersten Platz ist. :D
    Fehlen ja derzeit nur noch 12 Stimmen auf den Spitzenreiter E+. ;)
    [/Hetzmodus]

Gruß! Kromi

Wer oder was ist eigentlich Nachbars Lumpi und warum ist er so spitz?

• So langsam kommen die Dx-Nutzer aus der Deckung, nicht mehr lange und es ist Gleichstand zwischen Dx und E+ wenn der Trend sich fortsetzt

\/\/olfgangS

• Der Gleichstand zwischen D1 und E+ ist im Moment erreicht.

Mit inzwischen 626 abgegebenen Stimmen spiegelt die Umfrage wohl recht genau die Netznutzung der T-User wieder.

Gruß! Kromi

• Zitat

Original geschrieben von Kromi
    Mit inzwischen 626 abgegebenen Stimmen spiegelt die Umfrage wohl recht genau die Netznutzung der T-User wieder.

Meinst du?
    Mittlerweile würde ich eher sagen, dass die Umfrage schon wieder nicht mehr zutrifft....

• D2 liegt IMHO das erste Mal in der Umfrage an der Spitzenposition.

Noch einmal zur Laufzeit der Umfrage:
    Ich sehe nach wie vor eine Schwierigkeit, wenn mein Vertrag mit dem Netzbetreiber, den ich bisher nutzte, ausläuft und ich zu einem anderen Netzbetreiber wechsele.
    Die Umfrage erscheint mir daher sehr schnell veraltet und statisch. Die dynamische Komponente wurde nicht berücksichtigt.

Gruß! Kromi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!