Monitor: Falsche Einstellungen der Frequenz, jetzt Monitor schwarz

• Hallo,
    ich habe da mal ein Problem:
    Ich habe heute mal Monitore gewechselt. An meinen Rechner einen größeren Monitor mit höherer Auflösung und "besserem" Bild. Nachdem ich im Netz auch die technischen Daten gefunden habe, habe ich laut den Angaben die Bildwiederholungsfrequenz auf 75Hz mit Hilfe des ATI ControlCenters eingestellt.
    Das hat der Monitor auch noch kurz mitgemacht, doch nachdem ich dann auch die Windows-Einstellungen auf 75Hz eingestellt, wurde der Monitor schwarz und ich konnte auch keine weiteren Einstellungen vornehmen.

Nach einem Neustart sagte mir dann der Monitor, ist übrigens ein Samsung SyncMaster 913N, dass die Einstellungen falsch sind: "ungeeign. Modus Empfohlener Modus 1280x1024 60Hz"!

Jetzt die Frage:

Wie kann ich die Einstellungen rückgängig machen oder richtig einstellen, wenn ich keinen passenden anderen Monitor zur Verfügung habe. Mein anderer Monitor kann nämlich auch nur 60Hz vertragen!

Gibt es irgendein Tool, Kniff wie man es auch immer nennen mag, damit ich endlich wieder bunte Farben sehe?!?!

Danke schonmal für die Antworten,
    krischen

• Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Starte Windows im abgesicherten Modus

Es reicht auch schon im VGA Modus zu starten, damit erspart man sich einen 2. Reboot ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Danke!

Danke schön für die Hilfe!

Hab mich aber doch wieder entschieden, den anderen Monitor zu nehmen! Mit dem SyncMaster klappte es irgendwie gar nicht! Hatte, nachdem ich die Einstellungen wieder geändert habe, immer noch die selbe Fehlermeldung des Monitors! Auch nach einem Reset des Monitors konnte ich den Monitor nicht so einstellen, wie ich es gerne gehabt hätte!

Trotzdem Danke,

krischen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!