Bestes Hard Case für das Iphone 3G?

• Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem guten und sehr schlanken HardCase für mein 3G, mich nerven so die Fingerabdrücke auf dem Ding.

Zur Zeit habe ich eine Crumpler und habe kein Bock mehr auf das Rein- und Rausziehen.

Habt ihr nen Tip für mich??? Sie sollte auch nicht mehr Kratzer verursachen als ohne Tasche (habe sowas gehört von der ifrogz Luxe gehört, dass die wohl Kratzer auf dem Chromrand verursacht)

Viele Grüße

• Schau mal nach dem SwitchEasy CapsuleNeo oder dem CapsuleRebel.

Ich hab seit Dienstag das CapsuleNeo in schwarz. Besonders positiv finde ich, dass die Hülle echt perfekt sitzt (zum ordentlichen Anbringen sollte man sich aber schon so 20 Minuten Zeit nehmen) und ich das iPhone trotz der Hülle weiterhin im Universal Dock abstellen kann (Adapter wird mitgeliefert). Zusätzlich können Kopfhörer- und Dockanschluss geschützt werden. Kostet bei eBay um die 30 Euro.

Das CapsuleRebel hatte ich auch schon ausprobiert, fand ich persönlich aber nich so toll, weil es in meinen Augen eben doch "nur" ein etwas schöneres Silicon-Case ist, das auch nicht so perfekt sitzt wie das CapsuleNeo.

Bei Interesse kann ich morgen auch gerne mal ein paar Fotos hochladen, jedenfalls liegt das iPhone damit weiterhin gut in der Hand.

Gruß Flo

• Hallo,

ich kann von meiner Seite aus folgendes Modell dir wärmstens empfehlen:

Artwizz Seejacket Crystal Case für iPhone 3G

Das Teil hat bei Amazon, iLounge, Benm.at etc. durch die Bank Rave-Reviews erhalten. Ist echt super das Ding, damit machst du sicher keinen Fehler.

LG

Habe abzugeben: iPhone 3GS 16GB in weiß (neu, verschweißt) mit T-Mobile Rechnung vom 06.10.09 - Preis: 599 €

• Ja Bilder von demSwitchEasy Capsule Neo wären echt nett.

Aber ist die Hülle nicht ziemlich dick und klobig, oder täuscht das ?

• Naja, kommt halt drauf an, was du unter dick und globig verstehst.

Jedes Hard-Case wird das iPhone dicker machen. Für mich war es aber wichtig, dass es dadurch trotzdem handlich bleibt und man es "gerne in die Hand nimmt". Also ich finde es nicht globig, dicker ist es aber auf jeden Fall.

Aber du hast halt auch alle Tasten und Öffnungen geschützt und es sieht trotzdem echt gut aus.

Hier findest du auch noch ein paar Live-Pics der Hülle in schwarz und in weiß.

• Genau, den originalen Dock-Adapter rausnehmen, den mitgelieferten von SwitchEasy einsetzen und schon passt das iPhone samt CapsuleNeo-Hülle in das Universal Dock.

Das war auch einer der Hauptgründe für mich, dieses Case zu nehmen. Ansonsten hätte ich die Hülle immer abnehmen müssen um das iPhone ins Dock zu stellen.

• Nein, die Glasfläche ist nicht geschützt, dafür liegen 2 Displayschutzfolien bei. Die sind aber in meinen Augen reinster Schrott. Lassen sich nur schwer aufbringen und spiegeln sehr stark im Licht.

Ich habe mir zusätzlich eine Anti-Reflex-Folie von Folix gekauft. Die ist matt, entspiegelt damit das Display und lässt sich kinderleicht aufbringen. Kostet rund 6 EUR mit Versand und ist jeden Cent wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!