Suche Anbieter mit garantierter Bandbreite

• Hallo liebes Forum,

unser Verein (lokalrundfunk lübeck e.V.) konnte sich dank einer großzügigen Spende ein Reportagegerät zulegen.

http://www.mayah.de/products/flashman2-overview.htm

Das besondere ist auch, dass man mit dem Gerät über UMTS/HSDPA eine Sprachverbindung mit einem auswählbaren Codec das Studio anwählen kann.

Die Frage: welcher Anbieter bietet eine garantierte Bandbreite (Priorisierung) für solche "Sonderfälle" an?
    Anders gefragt: welche Anbieter haben für "Sonderlösungen" am ehsten ein Ohr offen?

CU BB

• Selbst mit Priorisierung wäre eine Bandbreite aus physikalischen Gründen garnicht garantierbar. Da gibts zu viele Parameter und Störfaktoren, die sich ständig ändern.
    Außerdem kommt es dazu noch drauf an, wo das Gerät verwendet werden soll. An Orten, wo kein HSDPA ausgebaut ist, wird auch keins garantiert werden können.
    Zudem ist die Bandbreite bei Mono-Sprachübertragung in Reportagequalität garnicht so das Problem. Ärgerlicher ist die Tatsache, daß es zu kurzen Unterbrechungen und Verzögerungen kommen kann, selbst wenn die Bandbreite immer ausreichend ist. Da reicht schon ein Zellenwechsel. Dann muß das Gerät bzw. die Gegenstelle sehr gut mit Puffern etc. umgehen. Bei einem professionellen Produkt erwarte ich das aber auch.
    Was hat das Gerät als Gegenstelle? Geht das übers Internet oder steht auf der anderen Seite ein ISDN-Codec?

• Danke für deine Antwort!

Wir wollten das Gerät eigentlich nur im Großraum Lübeck einsetzten. Hier gibts ja von allen Anbietern HSDPA (okay, E-Plus nicht, das ist ja klar).
    Wenn wir das Gerät mobil einsetzen, dann aber nicht "während der Fahrt" sondern an einem Ort. Als Bandbreite würden 64 kbps Upstream ja schon genügen für AAC Mono. Die Gegenstelle ist gut angebunden - das Gerät kann ISDN und Internet, da mache ich mir keine Sorgen.

Also eigentlich sollte das alles klappen - fehlt nur noch der Provider.
    Hat hier keiner Erfahrungen mit Speziallösungen?

CU BB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!