Hallo liebe TT-ler,
ich bin bei T-Mobile und spiele mit dem Gedanken, mir einen Blackberry zu holen.
Mir gefällt die Status LED; der E-Mail Push Dienst, da ich privat sehr viel E-Mails schreibe, sowie das Blackberry OS, da mir Windows Mobile 6.1 einfach zu langsam und kompliziert ist (hatte ausführlich das HTC Touch sowie das Samsung Onmnia i900 getestet und konnte mich mit dem Windows nicht anfreunden). Ausserdem haben Blackberry einfach was cooles ;).
Zudem würde ich gerne GPS nutzen und frage mich, ob ich meine Vorstellungen überhaupt umsetzen könnte. Ich würde es weniger als Navi als zur Standortbestimmung nutzen sowie zur Aufzeichnung von Laufstrecken, da ich regelmässig joggen gehe.
Beim iPhone gibt es im AppStore ein Tool, welches Laufstrecken aufzeichnet, gibt es so ein Tool auch für den Blackberry?
Ist es Akkutechnisch überhaupt möglich 1-2 h GPS laufen zu lassen und die Strecke aufzeichnen zu lassen?
Lässt sich Google Maps einfach auf jedem Blackberry installieren?
UND: Sowas wie einen AppStore scheint es bei Blackberry nicht zu geben?
Habe bei blackberry.com nichts gefunden, wo kann man also Software
für seinen Blackberry kaufen?
Oder sollte ich das mit dem GPS vergessen, denn dann gäbe es auch andere
Handys, die interessant wären und mit denen ich E-Mails dann eben manuell über IMAP oder POp3 abrufen würde.