Neu-User Fragen zu Blackberry

• Alles klar dank dir!
    Ich habe noch eine Frage! Also bei darappa ist der preisliche Unterschied zwischen dem BB Bold und dem neuen Curve ca 40 euro!

Rein optisch gefällt mir der Curve wesentlich besser weil ich dieses Leder auf der Rückseite vom Bold nicht so schön finde! Der unterschied zwischen den beiden ist technisch gesehen kein großer wenn ich das richtig gelesen habe,...der Curve hat jedoch kein HSDPA/UMTS.
    Ich wüsste gerne inwiefern sich der unterschied bemerkbar macht.

Werde ich mit dem Curve ohne HSDPA wesentlich langsamer surfen? Unter wlan bedingungen dürfte doch kein Unterschied sein oder?

Weil ich habe in einem Testbericht gelesen, dass das Aufbauen einer Internetseite je nachdem wieviele Bilder vorhanden waren oft über 30 Sekunden gedauert hat..beim Curve..beim Bold habe ich dazu noch nichts gelesen um das vergleichen zu können. Wenn ich das dann mit einem Iphone vergleiche im Wlan hinkt das BB ja schon ziemlich hinterher, weil beim iphone sind mir solche langen ladezeiten für Internetseiten nicht bekannt!
    Kann mir da jemand was zu sagen?
    Vielen Dank

• Zitat

Original geschrieben von Jimmy-oO
    Ich wüsste gerne inwiefern sich der unterschied bemerkbar macht.

Werde ich mit dem Curve ohne HSDPA wesentlich langsamer surfen?

Das kommt auf das Netz an. Wenn EDGE verfügbar ist wird der Geschwindigkeitsunterschied erträglich sein, mit GPRS macht das Surfen wenig Spaß.

Zitat

Original geschrieben von Jimmy-oO Unter wlan bedingungen dürfte doch kein Unterschied sein oder?

Nein, aber das ist ja eher die Ausnahme, wo hat man schon WLAN außer zu Hause...

Zitat

Original geschrieben von Jimmy-oO Kann mir da jemand was zu sagen?
    Vielen Dank

Mach' Dir selbst ein Bild: http://www.youtube.com/watch?v=y8rbU_a1h28

Und immer dran denken, die BB-Option einplanen!

• BB-Newbie-Fragen...

Hallo zusammen,

ich habe den BB Storm jetzt seit 2 Wochen und noch ein paar Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

1. Wenn SMS ankommen, sehe ich nur wann ich sie empfangen habe, aber nicht, wann die SMS gesendet wurde. Gibt es eine Möglichkeit mir anzeigen zu lassen, wann die SMS geschickt wurde?

2. Ich hatte diese Woche ( am Donnerstag) zum ersten Mal das Problem, dass ich keine SMS mehr empfangen habe. Natürlich hab ich das erst gestern (Samstag) gemerkt, als mir jemand sagte, dass er mir ne SMS geschickt hat... ist das ein bekannter Fehler? Nachdem ich den Akku mal entfernt hatte und das Gerät neu gebootet hat, kamen die SMS auch alle an.

3. Gibt es ein Addin/Zusatzsoftware für Blackberries mit der man das Gerät rebooten kann ohne den Akku entfernen zu müssen?

4. Kontaktmeldungen
    Ic habe für eine Person einen besonderen Klingelton eingestellt, aber wenn diese Person bei mir anruft, ertönt nur der Standardklingelton. Was mache ich falsch?

Es folgen bestimmt noch mehr solcher Fragen, aber für den Moment war es das erst mal...

Lieben Dank und einen schönen 2. Advent!
    Sabine

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Mister.Lange
    Ich habe jüngst im Blackberryforum von einem solchen Tool als Freeware gelesen. Also da gibt es sicher etwas...

Gibt es auch, hatte es mir letzte Wochen runtergeladen und installiert, aber direkt wieder verworfen, weil es einfach unbrauchbar in der Handhabung war.

Ich suche ähnliches für Trackaufzeichnung bei Fototouren, warum noch einen GPS-Tracker mitnehmen, wenns Handy in der Tasche das auch kann.

• Re: BB-Newbie-Fragen...

Zitat

Original geschrieben von Nikita 3. Gibt es ein Addin/Zusatzsoftware für Blackberries mit der man das Gerät rebooten kann ohne den Akku entfernen zu müssen?

Dafür gibt es sogar eine Tastenkombination. Drücke alt + rechte Shift-Taste + del und der BB macht einen Reboot.

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Nein, aber das ist ja eher die Ausnahme, wo hat man schon WLAN außer zu Hause...

Ich hätte an der Uni noch Wlan, wobei ich mich da erstmal informieren müsste, ob ich dort überhaupt reinkomme, weil man braucht einen Cisco VPN Clienten...hat da jemand schonmal was von gehört im Bezug auf BBs?
    Danke für das Video hab ich mir auch schon vorher angeguckt wra zu spät auf youtube gekommen :]..also ich werde mir das Curve kaufen weil es optisch besser passt, ich mag dieses Leder mal überhaupt nicht :D!
    Danke

• Ich denke. die Hauptfrage zwischen Bold und Curve ist weniger das Design, sondern die Größe. Nur der Curve ist hosentaschentauglich, der Bold ist einfach nur ein Klotz.

• Stimmt da geb ich dir auch recht..leider bei Darappa gerade nicht Lieferbar ^^ hab mal angefragt nach dem nächsten Liefertermin. Weil muss bischen hinne machen mein aktueller Vertrag läuft am 15.12 aus :]

• Re: BB-Newbie-Fragen...

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Dafür gibt es sogar eine Tastenkombination. Drücke alt + rechte Shift-Taste + del und der BB macht einen Reboot.

und wie genau mach ich das beim Storm? Da hab ich ja nur ne Tastatur, wenn ich Nachrichten schreibe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!