Neu-User Fragen zu Blackberry

• Hallo liebe TT-ler,

ich bin bei T-Mobile und spiele mit dem Gedanken, mir einen Blackberry zu holen.
    Mir gefällt die Status LED; der E-Mail Push Dienst, da ich privat sehr viel E-Mails schreibe, sowie das Blackberry OS, da mir Windows Mobile 6.1 einfach zu langsam und kompliziert ist (hatte ausführlich das HTC Touch sowie das Samsung Onmnia i900 getestet und konnte mich mit dem Windows nicht anfreunden). Ausserdem haben Blackberry einfach was cooles ;).

Zudem würde ich gerne GPS nutzen und frage mich, ob ich meine Vorstellungen überhaupt umsetzen könnte. Ich würde es weniger als Navi als zur Standortbestimmung nutzen sowie zur Aufzeichnung von Laufstrecken, da ich regelmässig joggen gehe.

Beim iPhone gibt es im AppStore ein Tool, welches Laufstrecken aufzeichnet, gibt es so ein Tool auch für den Blackberry?

Ist es Akkutechnisch überhaupt möglich 1-2 h GPS laufen zu lassen und die Strecke aufzeichnen zu lassen?

Lässt sich Google Maps einfach auf jedem Blackberry installieren?

UND: Sowas wie einen AppStore scheint es bei Blackberry nicht zu geben?
    Habe bei blackberry.com nichts gefunden, wo kann man also Software
    für seinen Blackberry kaufen?

Oder sollte ich das mit dem GPS vergessen, denn dann gäbe es auch andere
    Handys, die interessant wären und mit denen ich E-Mails dann eben manuell über IMAP oder POp3 abrufen würde.

• Mir ist nicht bekannt, ob es überhaupt eine solche Wegaufzeichnungssoftware für BBs gibt, ich weiß hingegen, dass es so etwas für das iPhone gibt, habe ich schon selbst getestet.

• Ja da wären wir wieder mal beim iPhone :-).
    Wenn es nicht schon jede Hausfrau hätte und es nicht ganz so groß wäre,
    wäre ich schon schwach geworden. Aber da Apple nicht mal verschiedene Farben anbietet (weiss ist ja ein Witz, wenn nur die Rückseite weiss ist), hat man wenig Möglichkeiten, es individuell zu gestalten ausser durch Hüllen, die es dann noch dicker machen.

Nutzt überhaupt jemand regelmäßig GPS bei seinem BB?

• es gibt so klebefolien. bin aber nicht sicher wie sauber man die drauf machen kann und wie schön es nach dem abmachen noch aussieht :)

Philips Az@lis 238 --> Siemens S45 --> Nokia 3330 --> Samsung P400 --> Samsung Z500 --> Sony Ericsson W880i --> iPhone 3G --> iPhone 4s --> iPhone 5 --> iPhone 5s --> iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von SchwarzesAuge Nutzt überhaupt jemand regelmäßig GPS bei seinem BB?

Ich verwende Google Maps schon öfter, aber meist nur kurz, um meine exakte Position zu bestimmen, wenn ich etwas suche, aber nicht beim Joggen.

• moin moin,...

ich nutze das gps in meinem BB8800 "regelmäßig" zu Demonstrationszwecken für Kunden. Die Verwendung von gps belastet den Akku nicht "zu stark". Also die 1-2 Stunden sind aber so etwas von locker zu schaffen. :9

Jedoch funktioniert "navigate" nicht anständig bzw. genau. Gerade in "Straßenschluchten" kommen die Ansage öfters zu spät, ein rerouting dauert auch seine Zeit :mad:

Das BB eigene Navi funktioniert ebenfalls sehr leidlich, die Positionsaktualisierung erfolgt wohl nur im x-sekundentakt, sodass der cursor zumeist hinterher hüpft.

Google Maps läßt sich recht einfach installieren.

Heute war ne Meldung bei "teltarif" (?), dass rim jetzt eine Art "apple-store" Kopie für BBs eröffnen will doer schon hat... .

...und ja, BB hat was cooles :D

Gruesse vom KURTi

edit: hier der teltarif-link , zwar wohl zunächst nur für den bold... aber kann ja noch werden.

• Hallo,

ich lese mich grade ein bischen bei den BBs ein, da mir der neue Curve sehr gut gefällt und ich versuche mich etwas zu informieren mich über das ganze System rund um BB und wie das so alles funktioniert.
    Ich hätte auch ein paar Fragen:

Und zwar wenn ich GPS benutze zur Positionsbestimmung verbrauche ich Datenvolumen richtig?
    Ich bin ebenfalls bei T-mobile und möchte dort auch einen neuen Vertrag abschließen..dort gibt es die Optionen:

BlackBerry Webmail S 4,95 € welche ich buchen muss!

darüber hinaus brauche ich eine Datenoption..zur auswahl stehen :

Data 30 MB 10,00 €
    Data 5 MB 5,00€

Ich wüsste daher jetzt gerne, wenn ich regelmäßig GPS benutzen möchte und auch ab und zu ins internet gehen will um z.B. Sportnews oder sonstiges zu lesen..welche der Optionen benötige ich? Wie lange reichen die 5 MB? Ich finde es echt ärgerlich, dass ich keinen "Zeit" Tarif hinzubuchen kann aber das liegt wohl daran, dass ein Blackberry immer online ist..!?

Wäre nett wenn ihr mir bischen Auskunft geben könnt weil ich wie gesagt noch nicht soviel drüber weiß..wenn ihr irgendwelche Seiten habt wo was beschrieben steht auch gerne posten.
    Danke
    Viele Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Jimmy-oO

Wäre nett wenn ihr mir bischen Auskunft geben könnt weil ich wie gesagt noch nicht soviel drüber weiß..wenn ihr irgendwelche Seiten habt wo was beschrieben steht auch gerne posten.
    Danke
    Viele Grüße

Hi,

mit nur Email haben mir früher 5mb gereicht. Als ich dann ab und an ein Foto (damals mit Pearl) noch verschickt habe, und neben BES auch BIS genutzt habe, hab ich mir das Data30 geholt (und hatte dann 17-25mb/Monat).
    Jetzt mit Storm komme ich locker über die 30MB sobald man nur ein bißchen surft.
    Und leider kostet jedes MB über Data30 hinaus 1,60 Euro.

Also es lohnt sich denke ich bei Dir auf jeden Fall den Data 30 zu nehmen. (Data 5 plus 5 mb zuviel kosten schon mehr als die 10 Euro des Data30)

Grüße
    Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!