VVL E+ Frist verschlafen, Verlängerung mit Handyprämie trotzdem möglich?

• Hallo Telefon-Treff Community,

da ich mich mit Handy- Verträgen jetzt nicht sooo gut auskenne, habe ich folgende Frage:

Ich habe einen E-Plus Vertrag Time&More 50 Web 2004 (abgeschlossen 2006), den ich am 26.10. gekündigt habe. Nun kam wenige Tage später von E-Plus die Antwort, dass sie meine Kündigung zum 25.01.2010 (!) entgegennehmen. Gut, anscheinend habe ich dann wohl tatsächlich den Kündigungstermin um einen Tag verpaßt.

Ich hatte nun mehrere E-Mails an E-Plus geschrieben mit der Bitte zu prüfen, ob da nicht etwas machbar wäre, da ich seit mittlerweile 6 Jahren zufriedener E-Plus Kunde bin und eigentlich auch vor hatte, Anfang 2009 einen Neuvertrag mit attraktivem Handy bei E-Plus abzuschließen.

Ich bekam auf meine Anfragen nur nochmals einen lapidaren Brief, der das Überschreiten der Kündigunsfrist und das neue Vertragsende 2010 bestätigt.

Daraufhin rief ich bei E-Plus an, quatschte an der sündhaft teuren Hotline fast 20 Minuten mit einem Mitarbeiter, der widerum angeblich seinen Chef fragte, nur um dann die Auskunft zu erhalten, dass man da nichts machen könne (man scheint bei E-Plus sehr viel Kulanz gegenüber treuen Kunden zu zeigen).

Fragen:

1.) Ist mein Vertrag nun tatsächlich automatisch verlängert oder kann ich noch bis Januar eine "echte" Vertragsverlängerung mit Handysubvention beantragen?

2.) Mein eigentlicher Plan wäre der gewesen: Vertrag läuft Anfang 2009 aus, Neuvertrag mit tollem Handy abschließen (z.B. HTC Touch HD oder Iphone). Welche Möglichkeiten habe ich nun noch? Ich würde ungern Anfang 09 einen zusätzlichen Neuvertrag abschließen, während ich noch die alte Grundgebühr bis 2010 zahle.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Falkon

• Du kannst natürlich auch mit Gerät verlängern, hast dann allerdings wieder ab Januar eine 24-monatige Vertragslaufzeit. Die automatische Verlängerung hat mit der Subvention nichts zu tun.

• hm, macht es sinn, mich da jetzt schonmal mit eplus auseinanderzusetzen oder erst im januar, wenn ich denk, dass sowohl htc touch hd wie auch iphone günstigere marktpreise haben?

ps: soll ich die kündigung bis dahin widerrufen (würde dann 20 eur gesprächsguthaben bekommen)

• Widerrufen bräuchtest Du die Kündigung ja erstmal nicht da der Vertrag eh bis 2010 läuft...aber die 20 EUR kannst Du Dir natürlich sichern! Du kannst auch noch warten und dann erst verlängern, die 24 Monate fangen erst an wenn Du die Subvention in Anspruch nimmst.

• Re: VVL E+ Frist verschlafen, Verlängerung mit Handyprämie trotzdem möglich?

Zitat

Original geschrieben von Falkon
    Welche Möglichkeiten habe ich nun noch?

Falls du Mitglied im ADAC bist, kannst du es ab Montag mal mit einem Tarifwechsel probieren:
    http://www.eplus.de/aktionen/adac/

• Danke schonmal für Eure Antworten.

blade_ctn: Verstehe ich Deine Aussage richtig, dass ich nicht die Möglichkeit habe, eine ordentliche, subventionierte 24 monatige Vertragsverlängerung zum eigentlichen Vertragsende Jan 2009 zu bekommen, sondern eine Vertragsverlängerung dann quasi erst bei dem neuen (durch E-Plus verlängertem) Vertragsende 2010 zu bekommen?!

• Das hast du missverstanden.
    Bei einer VVL bis zum 25.01.2009 ist das Vertragsende der 25.01.2011,
    danach dann VVL-Datum + 24M.

• Re: Re: VVL E+ Frist verschlafen, Verlängerung mit Handyprämie trotzdem möglich?

Zitat

Original geschrieben von mad79
    Falls du Mitglied im ADAC bist, kannst du es ab Montag mal mit einem Tarifwechsel probieren:
    http://www.eplus.de/aktionen/adac/

In der Fußnote heißt es: "Dieses Angebot gilt nur bis 31.12.2008 für Kunden mit einer ADAC-Mitgliedschaft bei Abschluss eines Mobilfunkvertrags im Tarif Zehnsation ADAC Edition", ich gehe davon aus, daß "Abschluß" als "Neuabschluß" zu verstehen ist.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!