Das Weiterleiten bzw. der Parallel-Call auf deine Genion-Festnetznr. ist auch bei Einrichtung im CC in deinem Tarif (Komplettanschluss incl. Telefonflat) kostenfrei. Bei Weiterleitung auf die Handynr. fallen die normalen Gebühren (19,9 ct) an. Eine extra Berechnung erfolgt nicht. Ich besitze selber solch einen 1&1-Anschluß und mir wurde die Umleitung auf eine FN-Nr. noch nie berechnet.
Was kostet eine Rufumleitung bzw. Parallelcall bei 1&1 ?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von thnrw
Ich besitze selber solch einen 1&1-Anschluß und mir wurde die Umleitung auf eine FN-Nr. noch nie berechnet.
Erstreckt sich deine Erfahrung diesbezüglich auf alle dt. Festnetzrufnummern oder nur auf VoIP Rufnummern wie z.B. der dem United Internet angeschlossenen Unternehmen?Bin grad am Überlegen den Anschluss meiner Eltern von Telekom Entertain VDSL50 auf nen 1&1 Komplettanschluss zu wechseln, da der Telekom Vertrag bald wieder ausläuft. Eine kostenlose Rufumleitung auf dt. Festnetzrufnummern (u.a. auf Genion Rufnummern für BWHZ) ist unabdingbare Voraussetzung.
-
Ich habe einen 1&1 Parallelcall auf meine Telekom bwHZ, ist - im Rahmen der Festnetzflatrate - kostenfrei.
-
Das kann 1&1 ja nicht unterscheiden.
In der Preisliste heißt es auch "Abhängig von der eingestellten Zielrufnummer, gewähltem DSL-Paket und ggf. gewählter Telefonieoption"
Wenn du Telefon-FLAT hast, kostet das also auch nichts.
http://dsl.1und1.de/modules/fr…_Preisliste_DslPakete.pdf -
Einen Parallelcall sollte man direkt auf der 1&1-Webseite im Kundenlogin-Bereich einstellen. Geht dann auch bei toter DSL-Leitung
-
Danke für die kompetenten und stichhaltigen Antworten.
Vielleicht wisst ihr auch aus Erfahrung, ob bei gebuchter ISDN Funktionalität die bis zu 10 Rufnummern einzeln per SIP ID, also jede der Rufnummern separat und nicht ausschließlich alle gemeinsam, von jedem beliebigen Breitbandzugang weltweit, wie z.B. über UMTS, oder doch nur von dem tatsächlichen 1&1 DSL-Anschluss an der Adresse für die der Vertrag besteht aus nutzen kann?
-
Also zumindest vor einem Jahr konnten die SIP-Accounts überall genutzt werden, soll aber laut AGB nicht erlaubt sein.
Pro Rufnummer gibt es einen Account, das ist definitiv auch heute noch so.
-
hallo,
dann brauch man die ISDN Komfort Option (für 2,99€/mtl.?) nur wenn man mehr als 2 1/2 Leitungen braucht. Alles andere (10 Telefonie-Rufnummern, Makeln, Halten, Anklopfen und Konferenz-Schaltung) lässt sich doch mit der Fritzbox Fon realisieren bzw. im CC einstellen.
Oder sehe ich das falsch?
PS: habe den Surf & Phone Flat Special (Regio) Tarif und kann trotz anderslautender 1und1 Leistungsbeschreibung mind. 2 ausgehende espräche führen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!