Was kostet eine Rufumleitung bzw. Parallelcall bei 1&1 ?

  • Eine Frage die ich leider nicht von 1&1 beantwortet bekomme,egal wie ser ich mich auch bemühe, es wird immer am Thema vorbei geantwortet.
    Ich möchte bei einem 1&1 Anschluss eine Rufumleitung bzw. einen Parallelcall einrichten, damit sowohl das Festnetz klingel, sowie mein Handy auf der Genion Festnetznummer. Daher handelt es sich um eine simple Umleitung von Fest- zu Festnetz, sogar im Ortnetz.
    Übrigens es ist ein Komplettanschluss mit Telefonflat.


    Vielleicht kann mir jemand aus Erfahrung berichten, denn die Aussagen von 1&1 liegen je nach Tagesform zwischen 0 und 59 Cent für die beschriebene Umleitung.


    Achso, es soll eine Komplette Umleitung sein, die Sofort umgeleitet wird.

  • Wenn du das in der FRITZ!Box einrichtest, so ist der Parallelruf kostenlos, da einfach eine zusätzliche Verbindung aufgebaut wird und das nicht netzseitig erfolgt. Nutze ich schon lange auch mit einer Genion-Nummer.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ah okay, also nicht im Kundenlogin von 1&1, sondern direkt über das Fritzbox Menü.. Klasse, denn so will ich das nutzen.
    Ich gehe davon aus, das dann die Kosten den Gesprächskosten entsprechen, also zum Festnetz nix und zum Handy eben diese 19,9 Cent ?!

  • Man benötigt entweder normales ISDN oder VoIP.
    Habe ISDN (Telekom), FB7170 und Siemens SX353, analoge Telefone habe ich nicht.
    Beide Geräte sind direkt in den NTBA eingestöpselt, bei der Fritzbox ist eine sofortige RUL auf
    das Handy eingetragen, somit klingelt es am Festnetz und am Handy gleichzeitig (Parallelruf).


    Wenn man bei der Fritzbox Parallelruf nutzen möchte, muß das Telefon direkt in der FB eingesteckt
    sein.

  • Das Problem mit dem Parallel Call der Fritzbox (EDIT: 7112) ist, dass die Box den ankommenden Anruf entgegen nimmt und der Anrufer bereits für das Klingeln bezahlt.


    Nutzt man den 1&1 Parallel Call (im Kundenlogin unter "Telefonie" einstellbar) ist das reine Klingeln kostenlos, da das Gespräch nicht angenommen wird. Allerdings kann man dann keinen günstigeren Anbieter für die Weiterleitung aufs Handy wählen...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Das Problem mit dem Parallel Call der Fritzbox ist, dass die Box den ankommenden Anruf entgegen nimmt und der Anrufer bereits für das Klingeln bezahlt.


    Seit wann ist das denn bitte so? Hat meine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 noch nie so gemacht. Es wird einfach über die zweite Leitung ein Gespräch aufgebaut und dann ggf. zusammengeschaltet.
    Wenn es nur klingelt, entstehen dabei auch keine Kosten.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Bei meiner 7112 ist es jedenfalls so, allerdings ist dies auch ein deutlich abgespecktes Modell. Wie ist es bei der 7170, wenn die Weiterleitung über VoIP geschehen soll?

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Ich habe das immer über VoIP weitergeleitet. Und da war es so wie oben beschrieben.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!