Frage zu Netbook im Dauerbetrieb

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    Und ein USB-Stick hat keine mechanischen Teile die kaputt gehen können...

Nein, aber Flash-Speicher, welcher nach Schreibzyklen geht, was beim downloaden (alle x KB wird geschrieben) nem Selbstzerstörungsmechanismus gleichkommt ;)

Allerdings kosten die Dinger nurnoch nen paar Kröten so dass du höchstens mit Verlust deiner Daten teuer bezahlst :D

@TE: Gerätewärme ist hier das A und O. Akku raus, Lautsprecher auf Mute, Display aus aber aufgeklappt (warme Luft kann nach oben weg), wenn du über LAN saugst W-Lan/BT aus.

Sonst würd ich dir noch raten den Prozi zu untertakten, evtl. an der Lüftersteuerung zu drehen (läuft eeeCtl eig. auch aufm 901er?), ein Coolerpad drunterlegen (kleines Alublech tuts auch) und die Downloads entweder auf die auswechselbare SSD, nen Stick oder eben ne Externe laufen zu lassen.

Meine Schwester hat nen 701 und der wird mit Windoof und nativer Lüftereinstellung 55°C warm. Gefällt mir gar nicht.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    keine Ahnung was du da genau machst aber wenn wenn ein 16GB oder 32GB USB-Stick reichen würde würde ich lieber so einen nehmen, denn eine externe HDD zieht ordentlich Strom.

Und ein USB-Stick hat keine mechanischen Teile die kaputt gehen können...

naja so einen habe ich nicht...

aber ich hab noch ne alte 40 GB Festplatte dies noch ne zeit lang bringen wird. bei der is es egal wenn die drauf geht...

achja und strom is mir egal... hab ne strom flatrate beim vermieter :D

vielen dank für eure antworten!

• Zitat

Original geschrieben von AspEnd5
    achja und strom is mir egal... hab ne strom flatrate beim vermieter :D

Warum dann überhaupt den Stress mitm Netbook? ;)

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von peterpetersen
    Warum dann überhaupt den Stress mitm Netbook? ;)

Gruß

weils im flur steht, wenig platz verbraucht und schön leise ist... und weil ich eins hab ^^

• Re: Re: Re: Frage zu Netbook im Dauerbetrieb

Zapf doch die Zuleitung in der Hausverteilung vorm Zähler an (…). :D
    Stromkosten pro Jahr 0.- Euro. :D :D

Bitte nicht ausprobieren es besteht Lebensgefahr !!!

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• Hmm, in der Milchmädchenstromrechnung fehlen noch die Kosten für Modem + Router, bzw. Beides in einem....

Unverschämt, welch uneffiziente Netztele man heute noch mitbekommt.....danke Netgear :mad:

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Zitat

Original geschrieben von peterpetersen
    Nein, aber Flash-Speicher, welcher nach Schreibzyklen geht, was beim downloaden (alle x KB wird geschrieben) nem Selbstzerstörungsmechanismus gleichkommt ;)

Gruß

Gibt bei diesen Speichermedien tatsächlich Verschleiß? Wenn ja, wieso? Ich dachte den gibt es nur bei Festplatten

• tatsächlich - hätte ich nicht vermutet - aber den konventionellen Festplatten stehen sie ja offenbar eher nicht nach bzgl. Lebensdauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!