Anschlußgebühr?
Laut Flyer des Providers wird eine Anschlußgebühr von 25€ fällig.
Wird die mir automatisch erstattet oder muss ich irgendetwas unternehmen?
Laut der Eteleon-HP "Keine Anschlussgebühr".
Danke für Eure Hilfe
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Anschlußgebühr?
Laut Flyer des Providers wird eine Anschlußgebühr von 25€ fällig.
Wird die mir automatisch erstattet oder muss ich irgendetwas unternehmen?
Laut der Eteleon-HP "Keine Anschlussgebühr".
Danke für Eure Hilfe
Bei eteleon muss man ne SMS schicken.
ZitatOriginal geschrieben von pukidukie
Bei eteleon muss man ne SMS schicken.
Das verstehe ich nicht ganz.
An wen?
Wann?
Mit welchem Inhalt muss ich eine SMS schicken?
Gruß
Steve
bei Talkline z.B. mit "AP frei" an eine Sonderrufnummer.
Was denn jetzt aber:
ZitatOriginal geschrieben von eteleon_gmbh
Hallo zusammen,
es fällt keine Anschlussgebühr für den Datentarif an! Es muss auch kein Firstcall oder Besuch einer Website o.ä. erfolgen!
:confused: Woher stammt denn die Info pukidukie?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von smudo78
bei Talkline z.B. mit "AP frei" an eine Sonderrufnummer.
Was denn jetzt aber:
:confused: Woher stammt denn die Info pukidukie?
Das ist bei normalen Verträgen von Eteleon meist so, daß man eine SMS schicken muß.
Aber der TE schreibt ja bereits sehr vorbildlich alles in seinem Post :top:
ZitatOriginal geschrieben von Marco76
Aber der TE schreibt ja bereits sehr vorbildlich alles in seinem Post :top:
Was bitte?! Laber halt.
ZitatOriginal geschrieben von Marco76
Was die MVL angeht, wenn du am 15.6.06 einen Mobilfunkvertrg abgeschlossen hast bzw. der da freigeschaltet wurde, endet er am 15.6.08.
Oh, na das ist ja was ganz Neues -> wenn ich bei einer erlaubten Geschwindkeit von 50 km/h 50 km/h schnell fahre, dann fahre ich nicht schneller als erlaubt. Was aber, wenn da ein Schild mit '30' steht?
ZitatOriginal geschrieben von Marco76
Das ist laut TE mit den 6 Monaten genauso, und ich glaube ihm. Gibt auch keine Rechtsgrundlage für was anderes.
Also scheinbar hast Du meine Posts nicht gelesen. Die Rechtsgrundlage sind die AGBs des Providers. Und was Du offensichtlich auch noch nicht gecheckt hast, eteleon ist NICHT der Provider!
Wenn Du Anwalt wärst, was Du sicherlich nicht bist, dann wüsstest Du, dass die ALLGEMEINEN Geschäftsbedingungen - wenn sie nicht gegen Recht & Gesetz verstossen - auch für Dich gelten, sofern Du sie bei Vertragsabschluss mit Deiner Unterschrift akzeptierst. Die meisten TT-User und auch Nicht-TT-User wissen das auch ohne Jura studiert zu haben, gehört so irgend wie zur ALLGEMEINbildung, insbesondere wenn man in einem Forum unterwegs ist, welches sich mit Mobilfunk befasst.
Und das ist ja so toll, dass DU dem Threadersteller glaubst, interessiert hier aber 'mal nicht die Bohne.
Außerdem habe ich mit ***** telefoniert und später auch noch einmal eine Email dazu erhalten:
ZitatDie Laufzeit sowie die Kündigungsfristen gehen aus der Fußzeile 5 hervor. Die Kündigung erfolgt somit immer zum Monatsende.
Mir ist das hier nun echt zu affig. Wer nicht hören will ...
... übrigens heisst der Tarif 'T-Mobile Data Mobil 6 M', aber lieber Marco76, das wusstest Du auch schon, weil Du ja eh alles besser weißt.
ZitatOriginal geschrieben von Viv Ich laber Unsinn.
Was auch immer du geraucht hast, ich will auch was :top:
So wie du dich hier aufregst, könntest du im Zirkus auftreten, als Das wandelnde BLuthochdruckmonster
Das der Provider sein eigenes Süppchen kocht, wissen wir ja. Dass er den vertrag zum Ende des Monats enden lassen will, OK, das ist sein Recht, solange es in den AGB steht, was hier der Fall ist.
Bei Eplus und afaik allen anderen Netzbetreibern endet der Vertrag nach exakt 2 Jahren.
Schande über Eteleon, daß sie uns hierüber nicht aufgeklärt haben. Du bekommst eine Flat gratis in den Ar*** geschoben, und regst dich über solche Kleinigkeiten auf? Brauchst ja nicht bestellen, du Held :top:
Merkst Du noch was?
ZitatOriginal aus den ***** AGBs, XVI. 2.
***** weist den Kunden darauf hin, dass die Abschaltung der SIMKarte in der Regel erst im Laufe des letzten Tages des Monats der Vertragsbeendigung erfolgt. Der Kunde ist verpflichtet, bis dahin entstandene Entgelte zu bezahlen.
ZitatOriginal geschrieben von eteleon_gmbh
Der Tarif hat definitiv eine Mindestlaufzeit von nur 6 Monaten. Wenn ihr den Vertrag kündigt sollte die Mindestlaufzeit auch 1:1 6 Monate betragen. z.B. Aktivierung 28.11.2008 ... dann Laufzeit genau 6 Monate! Berechnung erfolgt im Anschalt- & Abschaltmonat jeweils anteilig. Mir wäre nicht bekannt dass dann der letzte Abrechnungs Monat voll bezahlt werden muss.
ZitatOriginal geschrieben von kundenservice@*****.de
Die Laufzeit sowie die Kündigungsfristen gehen aus der Fußzeile 5 hervor. Die Kündigung erfolgt somit immer zum Monatsende.
ZitatOriginal aus Servicepreisbroschüre 'T-Mobile Data Mobil 6 M', Fußzeile 5
Die Kündigung erfolgt zum Monatsende.
ZitatOriginal geschrieben von Marco76
Das ist laut TE mit den 6 Monaten genauso, und ich glaube ihm. Gibt auch keine Rechtsgrundlage für was anderes. 6 Monate sind 6 Monate, und nicht 6 Monate und 13 Tage o.ä.
ZitatOriginal geschrieben von Marco76
Dass er den vertrag zum Ende des Monats enden lassen will, OK, das ist sein Recht, solange es in den AGB steht, was hier der Fall ist.
ZitatOriginal geschrieben von Marco76
Aber der TE schreibt ja bereits sehr vorbildlich alles in seinem Post :top:
ZitatOriginal geschrieben von Marco76
Schande über Eteleon, daß sie uns hierüber nicht aufgeklärt haben.
ZitatOriginal geschrieben von Marco76
Bei Eplus und afaik allen anderen Netzbetreibern endet der Vertrag nach exakt 2 Jahren.
ZitatOriginal geschrieben von Viv
Oh, na das ist ja was ganz Neues -> wenn ich bei einer erlaubten Geschwindkeit von 50 km/h 50 km/h schnell fahre, dann fahre ich nicht schneller als erlaubt.
ZitatOriginal geschrieben von Marco76
Bei Eplus und afaik allen anderen Netzbetreibern endet der Vertrag nach exakt 2 Jahren.
Auch bei den 24 Monats-Verträgen versuchen manche Provider die Laufzeit auf 24 Monat + anteilig bis Ende des Monats zu verlängern. Allerdings scheitert der Versuch am § 309 Nr. 9 a BGB.
Bei 6-Monatsverträgen greift diese Höchtsgrenze leider nicht und so hat man die Regelung aus den AGB zu befolgen, wonach ein Vertrag zum Monatsende ausläuft. Ist leider übliche Praxis bei den dubioseren TK-Klitschen.
ZitatOriginal geschrieben von handytim
Auch bei den 24 Monats-Verträgen versuchen manche Provider die Laufzeit auf 24 Monat + anteilig bis Ende des Monats zu verlängern. Allerdings scheitert der Versuch am § 309 Nr. 9 a BGB.
Bei 6-Monatsverträgen greift diese Höchtsgrenze leider nicht und so hat man die Regelung aus den AGB zu befolgen, wonach ein Vertrag zum Monatsende ausläuft. Ist leider übliche Praxis bei den dubioseren TK-Klitschen.
Wie das in der Praxis aussieht mit dem 309 BGb, kann ich nicht sagen, aber zum Glück gibts dieses Forum, da lernt man jeden Tag was neues
Ich kann aus eigener Erfahrung nur von TPH berichten, dort hatte ich vor einigen Jahren mal nen Vertrag, der -soweit ich mich erinnern kann- auch 2 Jahre gedauert hat. Sonst hatte ich noch keine Providerverträge.
Aber gut, irgendwoher muß ja das Geld der Provider kommen. Spätestens seit dem gescheiterten Versuch der Deaktivierungsgebühr sollte man wirklich vorsichtig sein.
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