eteleon Kostnix: Datenflatrate im D1 Netz mit 6 Monaten Laufzeit gratis!

• Hallo zusammen,

es fällt keine Anschlussgebühr für den Datentarif an! Es muss auch kein Firstcall oder Besuch einer Website o.ä. erfolgen!

Angebot mit Stick wird von uns per DHL (Paket) versendet. Es wird teilweise auch per Ident versendet, wenn die Unterlagen nicht zeitnah per E-Mail oder Fax eingehen. SIM-Only wird per Großbrief (Post) versendet.

Zitat

XVI. 2. ***** weist den Kunden darauf hin, dass die Abschaltung der SIMKarte in der Regel erst im Laufe des letzten Tages des Monats der Vertragsbeendigung erfolgt. Der Kunde ist verpflichtet, bis dahin entstandene Entgelte zu bezahlen.

Hierbei handelt es sich um die AGB's des Mobilfunkproviders. Dass bei diesem Provider die SIM-Karte zurückgesendet werden muss sollte bekannt sein. Sonst Pfandberechnung (Jetzt müsste auch fast jedem klar sein wer der Provider ist...) Der Tarif hat definitiv eine Mindestlaufzeit von nur 6 Monaten. Wenn ihr den Vertrag kündigt sollte die Mindestlaufzeit auch 1:1 6 Monate betragen. z.B. Aktivierung 28.11.2008 ... dann Laufzeit genau 6 Monate! Berechnung erfolgt im Anschalt- & Abschaltmonat jeweils anteilig. Mir wäre nicht bekannt dass dann der letzte Abrechnungs Monat voll bezahlt werden muss. Das ist auch sehr ungewöhnlich bei Mobilfunkaufträgen. Ich kann das aber gerne nochmals mit dem Anbieter abklären. Nachdem der Provider diese 6 Monatstarife neu aufgenommen hat können wir aktuell noch keine Erfahrungswerte dazu weitergeben. Übrigens gibt es auch andere TT-Händler die diesen Provider anbieten, dort ist das ganze aber dann kein so großer Diskussionsstoff. Die Provider AGB's gelten dann genauso!

Nichts für ungutt, aber man könnte fast den Eindruck bekommen es wird an allen Enden versucht, das absolute attraktive Angebot, irgendwie schlechtzureden oder einen Haken zu suchen den es nicht gibt. ;)

Es handelt sich um einen aktuellen T-Mobile Stick der ersten Generation. Hersteller ist Option, und die Bezeichung lautet Icon225. Er funkt definitiv mit 7,2 Mbit's! Sorry, andere Hardware ist bei dem Angebot nicht möglich. Wunschaktivierungen können wir nicht anbieten. Wg. Datennutzung von externen Sticks/Karten -> Wenn diese für das T-Mobile Netz frei sind sollte eine Nutzung problemlos möglich sein.

Kartenfreischaltung ist übrigens im Online-Bereich selbst durch den Kunden möglich. Alternativ E-Mail, Anruf etc.
    Bitte nicht gleich nervös werden wenn die Karte nach 2 Tagen (!) noch nicht aktiv ist :D

Viele Grüße,
    Pascal :)
    eteleon GmbH

• Zitat

Original geschrieben von eteleon_gmbh
    Hierbei handelt es sich um die AGB's des Mobilfunkproviders. Dass bei diesem Provider die SIM-Karte zurückgesendet werden muss sollte bekannt sein. Sonst Pfandberechnung (Jetzt müsste auch fast jedem klar sein wer der Provider ist...)

naja, gibt's nicht mehrere dieser "Vereine" (z.B. Talkline, Telco...)?

Zitat

Übrigens gibt es auch andere TT-Händler die diesen Provider anbieten, dort ist das ganze aber dann kein so großer Diskussionsstoff. Die Provider AGB's gelten dann genauso!

Nichts für ungutt, aber man könnte fast den Eindruck bekommen es wird an allen Enden versucht, das absolute attraktive Angebot, irgendwie schlechtzureden oder einen Haken zu suchen den es nicht gibt. ;)

Tja, wird wohl schon seinen Grund haben. Vielleicht fasst ein Kind nicht mehr so gern auf die heiße Herdplatte, wenn es sich an dieser schon einmal die Hände verbrannt hat und bis heute kein Eis zum kühlen bekommen hat... :rolleyes:

• Meine Güte ist das hier ein Kindergarten :rolleyes:

Eine Info bräuchte ich noch @ Pascal: Das Kartenpfand des Providers, zieht der das gleich zu Beginn des Vertrages ein, quasi mit der ersten Rechnung?

Ich hatte bisher noch keinen Vertrag mit dem Provider, daher bitte ich um Nachsicht bzgl. dieser Frage :)

Nachtrag: Kauft doch mal wer dem Smudo ein Eis, bitte :D

oída oudén eidós
    -------------------------------------

Samsung A54

• auch wenns nicht hundertprozentig hier rein passt (das Angebot klingt für mich aber interessant): Der W'n'W-Stick kann ja nun genau das selbe wie der Huawei E169. Ich hätte jetzt die Wahl mir bei Amazon den Websession-Stick zu kaufen (lässt sich durch Firmwareupgrade debranden) oder den W'n'W-Stick mit zu bestellen. Gibts irgendwelche Vor/Nachteile beim W'n'W-Stick? Der Preisunterschied von 5€ ist zu vernachlässigen

Danke

• Ist zwar völlig OT, aber zu den Unterschieden zwischen Option Icon225 und Huawei:
    Der Option-Stick wird von Windows XP als eigenes Netzwerkgerät erkannt und erscheint unter "Netzwerkverbingungen" neben LAN, WLAN usw. Der Huawei-Stick wird als normales Modem erkannt und erstellt lediglich einen DFÜ-Eintrag (er wählt also *99# usw).

Das mag bei Leuten mit Problemen bei DFÜ ("Fehler 720" und ähnlich) eher für den Option-Stick sprechen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Na ich würde schon sagen sowas wie Kartenpfand und "Die Kündigung erfolgt zum Monatsende" sind zumindest Angelhaken. Und wenn Du schon auf die anderen Angebote mit diesem Provider anspielst, die sind doch lange nicht so attraktiv wie Eure. Und Angebote, welche nicht beachtet oder wahrgenommen werden (wollen), darüber redet natürlich auch Niemand :p, weder gut noch schlecht.

Zitat

Serviceprovider können wir offiziel leider nicht nennen :-(
    Aufgrund der bisher wohl schlechten Erfahrungen von TT-User.

Zitat

Original geschrieben von airwolf67
    Na dann ruf da mal an, und berichte ob Du durchkommst.
    Sag uns auch wie lange Du in der Warteschleife hängst.
    Wenn dann geht das bei dem Verein nur schriftlich per Brief oder Fax.

Quatsch. Das kann schon sein, dass man 'mal ein Weilchen in der Warteschleife hängt. Du musst ja auch nicht anrufen, wenn es alle anderen auch tun. Ich bin die letzten beiden Wochen auch schon zweimal direkt durchgekommen.

Zitat

Original geschrieben von hexhex
    Und nun ist meine Karte doch schon frei. :top:

Ja, Gemach, Gemach, nur nicht immer gleich rumstreßen, wenn'de das erste Mal was im Internet bestellst. 'Wirst vielleicht noch irgend wann merken, das ist bei anderen Anbietern komplizierter und mit viel längeren Wartezeiten verbunden.

>--- EDIT --->

Doof gefragt: Will ich haben, Vetrags und Ausweiskopie sind Montag, 01.12., bei Euch, SIM geht raus am Dienstag, wird aktiviert am Mittwoch, 03.12., ich kündige.

Frage: Zahle ich nun bis zum

A) 02.06.

B) 30.06.

Zitat

Die Provider AGB's gelten dann genauso!

Ja was jetzt, hüh oder hott?

Zitat

Der Tarif hat definitiv eine Mindestlaufzeit von nur 6 Monaten. Wenn ihr den Vertrag kündigt sollte die Mindestlaufzeit auch 1:1 6 Monate betragen. z.B. Aktivierung 28.11.2008 ... dann Laufzeit genau 6 Monate!

Na dann, wann wäre also die Kündigung wirksam/gültig bzw. das DEaktivierungsdatum?

Zitat

Mir wäre nicht bekannt dass dann der letzte Abrechnungs Monat voll bezahlt werden muss.

Guckst Du Google oder TT-Suche. Aber muss man im Telekommunikationsbusiness auch nicht unbedingt wissen, reicht ja wenn der Kunde Bescheid weiß.

Zitat

Das ist auch sehr ungewöhnlich bei Mobilfunkaufträgen.

Aha. Schon 'mal bei E-Plus, o2, Vodafone, T-Mobile, Debitel, Simyo usw. was von Kartenpfand gehört? Häh? - Also, für was ist denn Kartenpfand? Wird die SIM-Karte (welche ja in einwandfreiem Zustand zurückgegeben werden muss) recycelt, in ein neues Plasikdingens gepackt und einem neuen Kunden zugeschickt? Na, Preisfrage?! Nein. Das ist einfach nur pure Vera#sche bzw. Geldmacherei. Gewöhnlich? Ähem.

Zitat

Ich kann das aber gerne nochmals mit dem Anbieter abklären.

Das wäre aber total schlau und sehr nett, wenn Du dies tun könntest.

Oh Mann :eek:, Kinder, Kinder.

·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

• :D Danke, nicht nötig. ich wusste, dass die Platte heiß ist, da ich im Kindergarten immer aufmerksam mitgelesen habe. :p Deshalb sind mir (bislang) solch negative Erfahrungen -wie hier an einigen Stellen über diesen Anbieter/Provider berichtet- erspart geblieben.

Du ja scheinbar nicht, deshalb helf ich Dir gern: Pfand wird erst berechnet, wenn Du gekündigt hast und die Sim-Karte nicht zurückschickst (am besten per Einwurfeinschreiben). In diesem Sinne: viel Spaß mit dem Verein und nicht vergessen die wertvolle Sim wieder abzuliefern. Der nächste Kunde will ja schließlich auch mal über die telefonieren dürfen.

• Zitat

Original geschrieben von Viv Was auch immer

Ich glaub du hast den Preis für den längsten und wirrsten Post gewonnen :top:

Das Kartenpfand ist ne Masche, um am Ende nochmal abzuzocken, ist bekannt.

Was die MVL angeht, wenn du am 15.6.06 einen Mobilfunkvertrg abgeschlossen hast bzw. der da freigeschaltet wurde, endet er am 15.6.08.

Das ist laut TE mit den 6 Monaten genauso, und ich glaube ihm. Gibt auch keine Rechtsgrundlage für was anderes. 6 Monate sind 6 Monate, und nicht 6 Monate und 13 Tage o.ä.

oída oudén eidós
    -------------------------------------

Samsung A54

• Zitat

Original geschrieben von Marco76
    Das ist laut TE mit den 6 Monaten genauso, und ich glaube ihm. Gibt auch keine Rechtsgrundlage für was anderes. 6 Monate sind 6 Monate, und nicht 6 Monate und 13 Tage o.ä.

Es gibt keine Rechtsgrundlage hierzu, aber die Provider wie TPH oder Debitel oder acuh Mobilcom machen es gerne so, dass in der Kü-Bestätigung das Monatsende genommen wird, denn jeder gewonne Euro ist Geld für das UN.
    Ist bei mir 2-3x vorgekommen, dass das Monatsende genommen wurde statt zB der 13. oder der 26. des Monats (je nachdem, wann man aktiviert hat).

Aber ein Brief genügt und das Ganze wird korrigiert. Ist nur blöd, dass das zur Gewohnheit der Provider wird.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!