Hallo zusammen,
es fällt keine Anschlussgebühr für den Datentarif an! Es muss auch kein Firstcall oder Besuch einer Website o.ä. erfolgen!
Angebot mit Stick wird von uns per DHL (Paket) versendet. Es wird teilweise auch per Ident versendet, wenn die Unterlagen nicht zeitnah per E-Mail oder Fax eingehen. SIM-Only wird per Großbrief (Post) versendet.
ZitatXVI. 2. ***** weist den Kunden darauf hin, dass die Abschaltung der SIMKarte in der Regel erst im Laufe des letzten Tages des Monats der Vertragsbeendigung erfolgt. Der Kunde ist verpflichtet, bis dahin entstandene Entgelte zu bezahlen.
Hierbei handelt es sich um die AGB's des Mobilfunkproviders. Dass bei diesem Provider die SIM-Karte zurückgesendet werden muss sollte bekannt sein. Sonst Pfandberechnung (Jetzt müsste auch fast jedem klar sein wer der Provider ist...) Der Tarif hat definitiv eine Mindestlaufzeit von nur 6 Monaten. Wenn ihr den Vertrag kündigt sollte die Mindestlaufzeit auch 1:1 6 Monate betragen. z.B. Aktivierung 28.11.2008 ... dann Laufzeit genau 6 Monate! Berechnung erfolgt im Anschalt- & Abschaltmonat jeweils anteilig. Mir wäre nicht bekannt dass dann der letzte Abrechnungs Monat voll bezahlt werden muss. Das ist auch sehr ungewöhnlich bei Mobilfunkaufträgen. Ich kann das aber gerne nochmals mit dem Anbieter abklären. Nachdem der Provider diese 6 Monatstarife neu aufgenommen hat können wir aktuell noch keine Erfahrungswerte dazu weitergeben. Übrigens gibt es auch andere TT-Händler die diesen Provider anbieten, dort ist das ganze aber dann kein so großer Diskussionsstoff. Die Provider AGB's gelten dann genauso!
Nichts für ungutt, aber man könnte fast den Eindruck bekommen es wird an allen Enden versucht, das absolute attraktive Angebot, irgendwie schlechtzureden oder einen Haken zu suchen den es nicht gibt.
Es handelt sich um einen aktuellen T-Mobile Stick der ersten Generation. Hersteller ist Option, und die Bezeichung lautet Icon225. Er funkt definitiv mit 7,2 Mbit's! Sorry, andere Hardware ist bei dem Angebot nicht möglich. Wunschaktivierungen können wir nicht anbieten. Wg. Datennutzung von externen Sticks/Karten -> Wenn diese für das T-Mobile Netz frei sind sollte eine Nutzung problemlos möglich sein.
Kartenfreischaltung ist übrigens im Online-Bereich selbst durch den Kunden möglich. Alternativ E-Mail, Anruf etc.
Bitte nicht gleich nervös werden wenn die Karte nach 2 Tagen (!) noch nicht aktiv ist
Viele Grüße,
Pascal
eteleon GmbH