Bluetooth Headset an DECT-Telefon - Erfahrungen?

• Hi,

es wurde schon öfter nach der Möglichkeit gefragt, Bluetooth Headsets an schnurlose Telefone anzuschließen. Es gibt ja grade von Siemens eine Menge Bluetooth-fähiger DECT-Geräte für diesen Zweck. Mich interessieren aber Erfahrungsberichte aus der Praxis, da ich schon oft von Problemen bei dieser Thematik gelesen habe. Wer hat so etwas problemlos im Einsatz und mit welcher Konfiguration? (in meinem Fall suche ich ein passendes Telefon für ein Plantronics Voyager 510 Headet, das das Handsfree-Protokoll verwendet).

Würde mich über ein paar kurze Erfahrungsberichte freuen!

• Also ich habe bei meinem SX680 (achtung isdn!) das Plantronics 665 in Betrieb.

Bin sehr zufrieden und alles ist bestens.

Als Ersatz habe ich noch ein Jabra Headset in Betrieb.

• Reaktionszeit ist etwas zu lang. Zusammen mit der DECT-Verzögerung kommen da schon mal 5 bis 10 sekunden zusammen. Das nervt besonders, wenn noch ein ISDN Telefon auf der gleichen Nummer klingelt.

Bei abgehenden Rufen stört das kaum, Nummer am Telefon eingeben und Sprechtaste am Headset drücken. Irgendwann wählt das Ding los.

Getestet am S37h und S68h, dürfte der gleiche Bluetooth-Stack sein.

jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!