DayFlat aber wie?

• Hallo zusammen,

ich hab einen Web`n`Walk Duo abgeschlossen.
    Hab allerdings keinen Stick dazu bekommen..

Nun meine Fragen:
    Ist es egal was für einen Stick ich kaufe?
    Welche sind gut oder gibts da keine Unterschiede?
    Die DayFlat gilt 24h oder immer bis 0:00Uhr?

Hoffe meine totale Unwissenheit schockt euch nicht zu sehr ab, mir ein bissl weiterzuhelfen. Vielleicht kennt ja einer von euch ein gutes Tutorial zur Installation im Netz.

Sollte ich im falschen Forum gelandet sein, verschiebt mich bitte.

gruß
    n0rm

• Also den derzeit vom Preis-/Leistungsverhältnis attraktivsten Stick bekommst Du bei unimall für € 44,90 zzgl. € 4,90 Versand und zwar nur bei telefonischer Bestellung (0800 / 86 46 255) unter Nennung des Kennwortes “UNIMALL WINTER”. Das ist ein Huawei E169 im Vodafone Websessions Paket, der sich mit einem simplen Firmware Update vom Vodafone Branding befreien läßt.

Wie das geht erfährst Du hier.

Wenn am gewünschten Einsatzort auch O2 UMTS verfügbar ist, würde ich an Deiner Stelle auf das deutlich günstigere O2-Netz zurückgreifen, denn dort kostet eine DayFlat über Fonic (SIM-Karte gibt's bei Lidl und DM) nur € 2,50 anstatt € 4,95 und für € 19,95 gibt es ab Dezember eine Monatsflatrate bei Tchibo (die auch über das O2-Netz läuft). Aber auch wenn O2 UMTS nicht verfügbar ist, ist von der T-Mobile dayflat abzuraten, denn bei T-Mobile wird nach Kalendertagen abgerechnet. D.h. egal zu welcher Tageszeit Du erstmalig ins Internet gehst, gilt die Tagesflat von 0:00 Uhr bis 23:59 Uhr. Bei Vodafone bekommst Du zum selben Preis echte 24 Stunden Internet, also wenn Du erstmals nachmittags um 16 Uhr ins Internet gehst, gilt die Tagesflat bis zum nächsten Tag um 15:59 Uhr. Die Vodafone Tagesflat namens "Websessions" kannst Du direkt mit der Vodafone SIM-Karte nutzen, die bei dem oben empfohlenen Stick dabei ist. Das ist übrigens eine prepaid SIM-Karte, also ohne jegliche Vertragsbindung.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Timeslot.. erstmal dankeschön für deine Hilfe.

Da ich den Preis weiter in Rechnung stellen kann, ist die Ersparnis nicht so wichtig.
    Allerdings ist der Preis des Sticks recht wichtig, da ich den nicht zurück bekomme.
    Was ist da sonst neben dem für 44,90 noch zu empfehlen?

n0rm

• Sonst kann ich nichts empfehlen. Alles andere Sticks sind teurer oder lassen sich nicht debranden.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Also bleibt mir nur, deine Möglichkeit oder für teuer einen originalen Telekom Stick zukaufen :(

Trotzdem Dankeschön

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Also den derzeit vom Preis-/Leistungsverhältnis attraktivsten Stick bekommst Du bei unimall für € 44,90 zzgl. € 4,90 Versand

Das findest Du attraktiver als den w´n´w-Stick aus dem XtraPac für 29,95 € incl. Versand? :confused:

Der hat zwar Netlock, aber wie ich das verstanden habe, sollen ohnehin die vorhandenen w´n´w-Karten genutzt werden, so daß der nicht weiter stört.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Bei der Dynamik im Markt, würde ich mich nicht durch einen Netlock an einen Anbieter binden, auch nicht wenn ich dadurch € 20 spare. Für die € 20 Aufpreis bekomme ich nicht nur einen unlocked Stick, sondern auch Telefonfunktion und einen microSD-Slot.

• Zitat

Bei der Dynamik im Markt, würde ich mich nicht durch einen Netlock an einen Anbieter binden, auch nicht wenn ich dadurch € 20 spare.

n0rm ist aber bereits vertraglich an T-Mobile gebunden und sucht für diesen vorhandenen Vertrag eine möglichst billige Hardware.

Axelchen

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    n0rm ist aber bereits vertraglich an T-Mobile gebunden

Wo liest Du das denn?

• Zitat

Wo liest Du das denn?

Im ersten Satz des Eröffnungspostings:

Zitat

Original geschrieben von n0rm
    ich hab einen Web`n`Walk Duo abgeschlossen.

:D

Axelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!