PC-Suite -> kein Synch von Mehrfachnummern eines Typs je Name möglich??

  • Hallo,


    kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich mehrere Nummern eines Typs mit der Nokia PC-Suite synchronisieren kann?


    kurze Beschreibung des Problems:


    Ich möchte mein 6310i (beim E50 gleiches Problem) mit der PC-Suite synchronisieren.
    Habe ich aber zum Namen XXX mehrere Mobil- oder Festnetznummern hinterlegt, wird je nur eine Nummer des gleichen Typs synchronisiert.


    Ich nehme an, das dies immer jeweils die Standardnummer ist, habe dies aber noch nicht genau verifiziert.


    Problem ist denke ich ersichtlich ... es bringt mir nichts, wenn bei den Kontakten immer nur die Privathandy ODER die Firmenhandynummer synchronisiert wird.
    Genauso wird immer nur eine Festnetznummer synchronisiert!



    Ich möchte natürlich IMMER ALLE Daten (Nummern) synchronisieren ...
    das verstehe ich eigentlich unter Synchronisation ... beide Datensätze sollen nach dem Synchronisieren exakt gleich (==Synchron) sein!


    Wer kann helfen??



    Viele Grüsse
    xx4

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Ehrlich?
    Das funktioniert nicht.


    Darüber ärgere ich mich auch schon seit Jahren, da ich auch viele Einträge habe, die mehr als eine Mobilnummer haben. Habe schon den Tipp bekommen, die zweite Mobilnummer als "Pager" einzutragen, oder in ein anderes Feld, das in Outlook auch vorhanden ist, aber das ist keine Lösung, da man an diese Nummern dann z.B. keine SMS schreiben kann.


    Ich verwalte meine Kontakte jetzt auf dem Gerät, sichere sie regelmäßig und habe mich zwangsläufig damit abgefunden, daß Outlook (und, da sich scheinbar alles an Outlook orientiert, die PC-Suite, und viele andere Lösungen) nicht so flexibel ist.


    Edit: Im Netz habe ich mal den Tipp gefunden, sich in Outlook ein eigenes Formular für die Kontakte anzulegen, das war mir dann aber zu umständlich.

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

  • Ich kann so gut mit euch fühlen. Das Problem habe ich inzwischen einfach akzeptiert.


    Aber nun nachdem ich das erste mal mein neues (E71) mit Outlook syncen wollte, musste ich feststellen, dass meine PCSuite zu alt war. Also neuste Version 7.0.9.2 heute herunter geladen und installiert.


    Was ist passiert. Das Problem mit den Telefonnummern kannte ich ja schon.
    Die Emailadressen wurden nicht synchronisiert.
    Bei den älteren Versionen von PC Suite gabs da mal die Möglichkeit, Nokiafelder mit den Outlookfeldern zu verknüpfen. Gibts das nicht mehr???


    Werde de Kontakte bis zu einer Lösung erst mal von meinem alten 9500 wieder rüber schieben.


    PC Suite 7.0.9.2
    E71-1
    Win XP
    Outlook 2003

  • ...ich hab das Problem erst mit Office 2007, mit den alten Versionen hat es immer funktioniert - d.h. ich hab nie darauf geachtet, und trotzdem alle Rufnummern eines Kontakteintrages synchronisieren können.

    seit 1990 ausschließlich Nokia!
    Meine Handy-Historie: Nokia Talkman (C-Netz), Nokia 1011, 2110, 6110, 6170, 6310, 6630, 7110, 7250, 7610, 7650, N70, N80, N95-1, N96-1...und Iphone G2 jailbroken :-)

  • Ich verwende Outlook 2003, das synchronisieren mehrerer Nummern gleichen Typs (wie xx4 es beschreibt) hat bei mir trotzdem noch nie funktioniert. Es wurde immer nur der erste Eintrag (z.B die erste mehrerer Mobilnummern) des Kontaktes übernommen.


    Das macht sich erst bemerkbar, wenn man das Handy updated oder neu installiert und die Kontakte aus Outlook wieder ins Handy überträgt. Dabei ist bei Kontakten, die vorher mehrere Mobilnummern hatten, garantiert nur mehr eine vorhanden.


    Die einzige Möglichkeit, keine Inhalte zu verlieren, ist regelmäßiges Backup auf die Speicherkarte.

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

  • oder mit einer anderen Software synchronisieren. Ich habe z.B. Winfonie Mobile 2, da kann man die Felder Outlook <-> Nokia zuordnen. Damit sollte das klappen.


    Das ist allerdings kostenpflichtig und nicht ganz billig. Gekauft hatte ich es mir zu Zeiten, als man noch nicht die Sortierung Nachname Vorname bei Nokia im Griff hatte. Die Lizenz ist glaube ich lebenslang, denn ich habe bisher nie erneut bezahlen müssen und bekomme regelmäßig Updates.

  • Damit wird man trotzdem in Outlook keine 2. Handynummer oder mehrere private oder berufliche Festnetznummern bekommen, weils in Outlook schlicht und einfach nur ein entsprechendes Feld gibt.

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

  • Zitat

    Original geschrieben von Wildsau
    Damit wird man trotzdem in Outlook keine 2. Handynummer oder mehrere private oder berufliche Festnetznummern bekommen, weils in Outlook schlicht und einfach nur ein entsprechendes Feld gibt.


    Das Problem ist, dass man derzeit an Outlook kaum vorbei kommt - und dass Outlook einfach nur schlecht ist. Ich wuerde viel dafuer geben, wenn die Handyhersteller endlich kapieren wuerden, dass es grundfalsch ist, ihre eigene Software nur an Microsoft Programme anzuhaengen.

  • Warum wird dieser Bug denn nicht gefixt? Ist ja kein grosser Aufwand und dieses Problem ist schon einige Jahre bekannt!? :(


    Gibts ne Alternativsoftware, mit der man das Problem in den Griff bekommt?


    Viele Grüsse
    xx4

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Zitat

    Original geschrieben von Wildsau
    Damit wird man trotzdem in Outlook keine 2. Handynummer oder mehrere private oder berufliche Festnetznummern bekommen, weils in Outlook schlicht und einfach nur ein entsprechendes Feld gibt.


    Das mag ja sein aber man kann dafür dann Felder fremd verwenden. So hat man im Nokia mehrere Mobilrufnummern und in Outlook sind das z.B. Fax-Nummern.



    So kann man wenigstens Outlook als Backup verwenden oder Umschlagplatz quasi als Kontainer für Mobiltelefon und PDA. So nutze ich das. Outlook selber verwende ich nicht. PDA und Mobiltelefon werden zum PC in Outlook gesynct.


    Ach wie schön war das doch damals mit dem Palm Desktop.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!