Storm: Klingeltöne einem einzelnen Benutzer zuordnen

• Hallo liebe Blackberry-Experten,

ich habe einen Blackberry Storm und frage mich, ob der BB von Hause aus die Möglichkeit bietet Anrufergruppen zu erstellen (z. B. Familie, Freunde, Kollegen), denen man einen anderen Klingelton zuweisen kann als als Standard eingerichtet ist.
    Ich hatte bisher ein Nokia-Telefon und dort konnte ich z. B. einen Klingelton der Gruppe "Familie"zuordnen. Wenn mich dann ein Mitglied dieser Gruppe angerufen hat, ist nicht mein Standard-Klingelton ertönt, sondern der von mir definierte. Geht das auch mit dem BB oder muss ich dafür extra Software kaufen?
    Gibt es eine gute Seite, auf der man Zusatzsoftware und -spiele finden kann?

Lieben Dank und viele Grüße
    Sabine

• Bei Bold kann ich jedem Eintrag im Telefonbuch einen benutzerdefinierten Klingelton zuweisen. Ich schätze mal, dass es beim Stom auf die selbe Art funktioniert.
    Du suchst den gewünschten Eintrag aus, drückst die Blackberry-Taste und wählst dann im Menü den Punkt "Ben. def. Melodie hinzuf.".

28:6:42:12

• ich glaube nicht das du klingeltöne zu gruppen zuordnen kannst.

einzelnen einträgen kannst du auf jeden fall klingeltöne, jedoch keine email töne (was ich mir wünschen würde) zuordnen

• Ich habe gerade mal nachgesehen, aber die Option meinem Kontakt einen benutzerdefinierten Klingelton zuzuweisen steht mir leider nicht zur Verfügung. Ich kann nur ein Bild zuweisen :-(

Dann bleibt wohl nur die Option das über eine Zusatz-Software zu regeln... schade auch.
    Trotzdem danke für eure Hilfe.

• Zitat

Original geschrieben von Nikita
    Ich habe gerade mal nachgesehen, aber die Option meinem Kontakt einen benutzerdefinierten Klingelton zuzuweisen steht mir leider nicht zur Verfügung. Ich kann nur ein Bild zuweisen :-(

Dann bleibt wohl nur die Option das über eine Zusatz-Software zu regeln... schade auch.
    Trotzdem danke für eure Hilfe.

Erst auf Kontakt Bearbeiten, dann gibts die Option beim Storm.

Zumindest bei mir :-)
    Grüße
    Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!