D2 Neuvertrag und eine Frage

  • Hallo,



    habe meine Nummer nun zu D2 portiert und seit heute hat mein Vertrag begonnen.


    Folgender Vertrag:


    Superflat Mobil mit Handy 29,95 €
    Studentenrabatt -10 €
    120 Minuten Fremdnetzoption 10 €
    SMS-Flat ins D2 Netz 5€


    Gesamt: 35 € monatlich



    Nun habe ich eine Frage:



    Ich habe damals bei der Online-Hotline angerufen um mir den Online-Vorteil zu sichern. Jedoch wurde ich an den Shop verwiesen wegen der Portierung.


    Es haben ja auch andere im Forum das über den Shop gemacht und dann den Online-Vorteil bekommen, weiß jemand wohin man sich da am besten wenden sollte?


    Habe schon sofort auf Online-Rechnung umgestellt da ich generell alles Online abwickle.

  • an vodafone? ;)


    schick am besten ein fax/brief an vodafone mit dem sachverhalt und der bitte
    den onlinevoreil nachträglich zu gewähren.


    mit der portierung und der aussage vom onlineshop hast du IMHO gute argumente.

    NoxX

  • also ich hab letzte woche auch wegen der rufnummernportierung bei der Online-Bestell-Hotline angerufen. Dort sagte man mir, wenn ich im Internet bestelle geht das mit der Portierung nicht, wohl aber über ebendiese Hotline (inklusive dem Online-Vorteil!!).
    Allerdings sollte ich die weiteren Unterlagen per Mail erhalten, hab aber bis heute (nach 7 Tagen!) nichts von denen gehört... Kann mir jemand sagen, ob das normal bei denen ist? Hab denen jetzt auch mal ne Mail mit dem Sachverhalt geschickt...

  • Wieso nicht auf Callya portieren, und dann ein Tag später den Vertrag machen.


    Sollte doch kein Problem sein, irgendwo ne kostenlose Callya herzubekommen.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg



  • Vodafone D2 GmbH
    Vodafone-Kundenbetreuung
    40875 Ratingen.


    Fax: 02102 / 986575



    p.s. suchbegriff bei google "vodafone kontakt daten" ;)

    NoxX

  • Also bei mir waren im Oktober bei Umstellung von Callya ein paar Sachen schiefgelaufen (Guthaben weg, keine Frei-SMS, keine Fremdnetzoption). Vorher hatte ich auch beim Online-Shop nachgefragt und mir wurde zugesichert, dass ich auch bei Umstellung aus Callya alles erhalte.


    Ich hab die Hotline angerufen und alles geschildert, der Mitarbeiter hat mir versprochen, es weiterzuleiten.


    Nach ein paar Tagen war alles korrekt eingestellt. Nach der 1. Rechnung hatte ich dann angefragt, ob mir die SMS die ich vor Umbuchung des 100-Frei-SMS Pakets schon versendet hatte gutgeschrieben werden. Auch das ist passiert.


    Hab jetzt meine 2. Rechnung bekommen und alles korrekt aufgelistet und gutgeschrieben.


    Also m.E. reicht ein freundlicher Anruf bei der Hotline mit Hinweis auf die Online-Shop-Hotline und das dort besprochene. Evtl. zusätzlich nochmal per Mail reklamieren.


  • Hallo!


    danke für den tipp. habe vorhin angerufen und mit einem äusserst netten kundenbetreuer telefoniert. er hat mir ausnahmsweise eine gutschrift von 50 € eingebucht und nun bin ich restlos zufrieden.


    ich habe ihm die sachlage erklärt und auch gesagt dass ich alles immer online mache und auch meine rechnung auf online rechnung umgestellt habe gleich am ersten tag des vertrages.


    und der kundenbetreuer war von anfang an überaus freundlich muss ich sagen. ich kenne ganz andere hotlines. respekt vor vodafone.


    ob ich den namen hier nennen darf (vom netten betreuer) weiß ich nicht, jedenfalls ist alles bestens gelaufen.

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