Fehlermeldung:DNS Server kann nicht gefunden werden (Netcologne)

• Hallo zusammen,

vorab, ich kann leider keine Screenshots oder ähnliches liefern, da ich momentan nicht zu hause bin.

Folgendes Problem: Seit vorgestern abend meldet mein Computer, dass Webseiten nicht angezeigt werden können. Die MS Vista Fehlerdiagnose sagt, dass DNS Server nicht gefunden werden können. Die übliche Prozedur, Modem an/aus usw. brachte nichts. Die WLAN-Verbindung funktioniert einwandfrei. Ein Anruf bei der gestern völlig überlasteten Hotline brachte zum Ergebniss, dass kein Server Ausfall bekannt sei. Was tun, sprach Zeus?

Änderungen am System habe ich keine vorgenommen, weder neue Software aufgespielt noch habe ich mir einen Virus eingefangen.Die Störung kam von jetzt auf gleich, nach einer kurzen Sitzung wollte ich auf eine andere Seite wechseln und dann war Schicht im Schacht. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!

Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

• Wenn es am Server von Netcologne hängt, dann trag doch einfach mal einen von http://www.OpenDNS.org ein
    208.67.222.222
    208.67.220.220
    Zumindest als sekundärer DNS kann es nicht schaden.

Ausserdem solltest du einfach mal die verschiedenen IPs anpingen bzw ein traceroute drauf machen, dann siehst du evtl wo es hängt.

• Danke für deine Antwort. Allerdings muß ich mich als ziemlicher Laie outen, wenn es ans Eingemachte geht.

Wo trage ich bitte den DNS ein? Und wie anpingen und tracen funktioniert habe ich auch verdrängt......

Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

• Am Server von Netcologne kann es eigentlich nicht liegen, weil ich damit keine Probleme habe.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Wie gesagt, dass ist die Fehlermeldung, die mein Compi mir zeigt. Netcologne hat mir ja gesagt, dass es keine Serverprobleme gibt, deswegen bin ich etwas ratlos. Die Kabelverbindungen scheinen auch alle in Ordnung zu sein......

(W.C.Fields)

• Hast Du eine Firewall laufen (die von Windows oder ZoneAlarm beispielsweise)? Schalte die doch mal aus.

Der RAY.

• Habe ich gestern abend gemacht. Ist die Windows Firewall. Sowohl bei an- als auch bei ausgeschalteter Firewall keine Verbindung......

(W.C.Fields)

• Zitat

Original geschrieben von faceman
    Wo trage ich bitte den DNS ein? Und wie anpingen und tracen funktioniert habe ich auch verdrängt......

Start -> Ausführen -> cmd -> Enter

Dann "ping telefon-treff.de" (anpingen) und/oder "tracert telefon-treff.de".

DNS kannst Du eintragen in den Eigenschaften Deiner Verbindung, hier TCP/IP-Protokoll anklicken -> Eigenschaften

Der RAY.

• Primacom

Auch wenn es bei mir nicht um netcologne sondern um Primacom geht, hänge ich mich hier mal ran.

Hat zufällig jemand zurzeit Probleme mit dem Internetzugang über Primacom im Vorwahlenbereich 03? Meine Freundin kommt seit gestern nicht mehr ins Netz und erhält (glaube ich) auch die o.g. Fehlermeldung.

Wodurch wird diese Meldung normalerweise verursacht? Provider oder eigene Hard-/Software?

Gruß
    nonofyabiz

#########
    EDIT: Hat sich erledigt! Scheint ein Problem mit dem Router zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!