Autoversicherung wo punkte und prämien kassieren?

• Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    ...Ich meine natürlich jetzt nicht den Fall, daß man so lange unfallfrei fährt, daß man wieder in der ursprünglichen Klasse wie vor dem Unfall ist....

So etwas gibt es nicht. Nach einem Schaden erfolgt grundsätzlich eine andere Einstufung in der Beitrags- und mithin SF-Klasse (Anm.: Aus der normalerweise dem Kunden nicht bekannten, völlig tarifunabhängigen Beitragsklasse, z.B. 48, ergibt sich eine bestimmte, tarifabhängig festgelegte SF-Klasse. Die Beitragsklasse ist hier das Maß aller Dinge!). Es kann zwar sein, dass sich nach geänderter Einstufung im prozentualen Wert nichts geändert hat, die Klasse (egal welche) hat sich jedoch definitiv geändert.

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Es handelt sich um eine vom Kunden selbst bezahlte Treueprämie. Daher auch SEHR gern angeboten...

Wobei imho der Rabattretter deshalb nicht an sich schlecht sein muss, kann man sich ja anhand der Tabellen mit und ohne Rabattretter ausrechnen. Was dann nach einem Schaden und Inanspruchnahme des Rabattretters mit den Prämien der bisherigen Versicherung in den Folgejahren passiert steht aber auf einem anderen Blatt, nur billiger wird es sicher nicht.
    Den schon genannten worst case - Kündigung durch die Versicherung nach einem Schaden - lasse ich mal außen vor...

• Das ist ja ein Ding, was man hier über den Rabattretter liest...Ich wusste nur, dass die kündigen können. Aber nicht, dass das Ding von vornherein wertlos ist.

Danke dafür.

• SDirekt

Ist jemand von euch Kunde bei der Sparkassendirekt Versicherung? Falls ja, wie sind die Erfahrungen damit ;-) ?

• Ich tendiere auch zur S-Direkt :) Suche ebenfalls Erfahrungen.

Kann mich vielleicht auch jemand werben und wäre derjenige Bereit die Prämie (sind ja immerhin 25 € zu teilen). Bin per PM erreichbar ;)

LG

TTubbie

• Ja, war da mal ein Jahr lang Kunde. Keine Probleme, gab aber auch keinen Schadensfall. Mittlerweile wieder woanders, weil günstiger.

This posting is entirely made of recycled electrons.

• Ich war mit dem Auto bis vor einem Jahr bei der OVAG versichert, die offenbar die Muttergesellschaft der Bavaria Direkt ist ("Internetmarke" der OVAG laut Homepage). Zu Beginn war die Hotline top, ist dann aber viel schwächer geworden (ausgegliedert oder so): mehr Wartezeit, rausgeschmissen aus Hotline, schlechtere Auskünfte subjektiv. Aber keine Erfahrungen mit Schadensregulierung.

• suche noch nach einem neuen....und habe gleich mal die vergleiche gestartet...und direkt mit allsecur vergliechen...
    erstaunlich war;

check24&financescout24 zeigen mir einen preis an der rund 82 euro günstiger ist als auf der allsecur hp
    nafiauto 30 euro günstiger
    und transparo hat allsecur gar nicht aufgeführt

wer die meisten provisionen zahlt steht also ganz oben....bringt es jetzt was,ein angebot per post anzufordern,das würde heißen,dass ich wieder ein paar tagen warten muss...oder ist es klar,dass ich das angebot so niemals nicht bekomme?

Vertrauensliste:

• Bei der OVAG bekomme ich laut Nafi-Auto Versicherungsschutz (brauche nur Haftplicht und auch sonst alles das Billigste vom Billigsten) für 50€ bei monatlicher Zahlweise!
    Derzeit zahle ich 165€ bei der LVM!

Wohne aber in NRW und die OVAG ist ja dem Namen nach eine ostdeutsche Versicherung, habe in Erfahrung gebracht, dass ich die bei der lokalen AWD-Niederlassung abschliessen kann.

Muss ich da dann Provision für den Finanzmakler draufzahlen, oder zahlt das die Versicherung? Komisch auch, dass die BavariaDirekt als Internetableger der OVAG 90% teurer ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!