Autoversicherung wo punkte und prämien kassieren?

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Ich finde es im Zusammenhang mit den KFZ-Versicherungen immer wieder wichtig, auf den sogenannten, für den Kunden nachteiligen “Abzug neu für alt” einzugehen, der vielfach übersehen wird! Dieser wird meines Wissens nach u.a. von der “AllSecur” und der “Admiraldirekt” praktiziert, weshalb ich diese Versicherer meide!
    Hier der Auszug aus den “AllSecur-Bedingungen”:
    “Wenn bei der Reparatur alte Teile gegen Neuteile ausgetauscht werden müssen und das Auto dadurch eine Wertsteigerung erfährt, kann der Versicherer einen dem Alter und der Abnutzung der alten Teile entsprechenden Betrag abziehen.”

Danke Dir, das hätte ich jetzt wirklich nicht gesehen.

Was beim Vergleich auch gern übersehen wird: Extreme Unterschiede gibt es auch bei der Rückstufung nach einem Schadenfall.

Gruß
    Lisa

• kurze frage zu neu zu alt:
    bei meinem vergleich auf check24 ist bei der allsecur der verzicht auf diese klausel mit grün angehakt
    dabei steht noch: in den ersten 3 Jahren nach Erstzulassung, außer Batterie, Bereifung, Lackierung

wie ist das nun zu verstehen? der verzicht gilt nur in den ersten 3 jahren nach neuzulassung?
    d.h. bei allen autos älter als 3 jahren wäre dies ein nachteil

nokia*night*

• Re: q..u erhöht Transparo-Cashback auf 90€

Zitat

Original geschrieben von bolek75
    Befristet bis Sonntag gibts wohl statt 65€ das erhöhte Cashback von 90€.

Aber Achtung! Bei Transparo fehlen viele Versicherer, u.a. die DEVK. Führt bei mir dazu, dass ich mich trotz 90€-Bonus schlechter stellen würde!

• nokia*night*
    Es ist genau so, wie Du schreibst! Von daher ist der grüne Haken Augenwischerei, da es ja gerade die älteren Fahrzeuge betrifft...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• @minigolf

Ich hab mir nun noch mal die AKB angesehen und dort folgendes gefunden:

imho gilt der abzug bei pkw dann generell nicht oder wie ist diese klausel zu verstehen?

nokia*night*

• Also ich bin über Check24 gewechselt und habe mir auf Boni24.net noch etwas Geld als Cashback geholt. Gelandet bin ich mit meinem Beetle bei "Versicherer im Raum der Kirchen". Einsparung im Jahr ca. 100,- € + Cashback von 20,-€.

Von dem Versicherer habe ich zwar vorher nie gehört, aber lt. dem Vergleich war das der günstigste Anbieter...und das als Nichtkirchenmitglied. ;)

• Das kann ich toppen, da ich nächstes Jahr sogar Plus mache!
    Vertrag über gmx.de > transparo > huk24.
    Bringt 100,- EUR als Cashback (Tankgutschein) plus 30,- EUR KWK Huk24 (amazon Gutschein). In der Summe also 130,- EUR.
    Der neue Vertrag kostet als Jahresprämie (Haftpflicht) allerdings nur ~106,- EUR... :D :cool:

migolf

iPhone SE

• Kombi geht problemlos! Du hast ja bei der Huk24 ganze 6 Monate Zeit, den Werber mittels ID im Kundencenter nachzutragen. Bei Unsicherheit nimmst Du eben erst den Tankgutschein/das Cashback z.B. via Qipu mit. In meinem Testfall war es unschädlich. Das heißt, ich habe erst den Werber eingetragen und später trotzdem den Tankgutschein erhalten!

Ob auch frühere Kunden als neu akzeptiert werden, weiß ich nicht, weil meine Werbungen immer "echte" Neukunden waren*. Laut Bedingungen ist es nicht möglich, was natürlich nicht heißt, dass es nicht trotzdem klappt...

*Ausnahme ist ein anderer Name. Will heißen, ich hatte vor Jahren mal eine Person geworben, welche nun anders heißt (Heirat und Umzug). Hier klappte die Werbung erneut, da Mädchenname und alte Adresse natürlich nicht abgefragt werden...

migolf

iPhone SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!