so, gerade ne SMS bekommen, dass meine Tagesflat nun aktiviert ist...
Werde das die Woche gleich noch ausprobieren
Fonic: Probleme bei der Dayflat bzw. Guthaben
-
-
-
Komisch.
Habe gerade eben mit Fonic telefoniert und dort sagte man mir, daß das Softwareproblem immer noch nicht behoben sei und "man hoffe, es noch bis Anfang nächster Woche hinzukriegen". Es "funktioniere momentan keine Dayflat sauber - bei niemand. Meist melden sich nur die Kunden im nachhinein, weil sie es nicht gleich merken."
Der Herr ließ offen, ob die Dayflat überhaupt noch Bestand haben wird angesichts der Probleme. Man solle auf keinen Fall momentan einen Stick kaufen...
-
Ich denke das liegt an der Umstellung auf die neue Software. Laut O2-internen Quellen gibt es mit dieser Software erhebliche Probleme. Das ist u.a. auch der Grund, warum bei O2-Verträgen auch kein Online-Kostencheck möglich ist.
-
Zitat
Original geschrieben von surfathome
Ich denke das liegt an der Umstellung auf die neue Software. Laut O2-internen Quellen gibt es mit dieser Software erhebliche Probleme. Das ist u.a. auch der Grund, warum bei O2-Verträgen auch kein Online-Kostencheck möglich ist.Bei o2 war für Verträge nie eine Kostenkontrolle möglich. Warum geht das bei o2 Veträgen von debitel?
-
Hi,
mittlerweile kam mit einer Woche Verspätung bei mir die SMS von Fonic, dass die Dayflat jetzt aufgebucht ist - nachdem zwischenzeitlich aber bereits die Dayflat-Tagesgebühr bei der Internetnutzung abgebucht wurde und es zur Doppelabrechnung Dayflat+Volumen kam (11€ waren weg innerhalb von Stunden...).
Kann man davon ausgehen, dass die Abrechnung inwzischen funktioniert, nachdem die Umstellungs-SMS nun verschickt wurde?
Auf meine reklamierte Guthabenerstattung der 11€ gab es keine direkte Antwort vom Email-Support letzte Woche - nur der Hinweis auf Geduld. Muss man sich diesbzgl. nochmal wegen der Erstattung an den Support wenden?
So long.
fruli -
Laut Teltarif ist der Fehler behoben:
http://www.teltarif.de/arch/2008/kw49/s32187.html -
Zitat
Original geschrieben von namorico
Bei o2 war für Verträge nie eine Kostenkontrolle möglich. Warum geht das bei o2 Veträgen von debitel?Weil das die alte O2-Abrechnungssoftware nicht kann. Und mit der Umstellung auf die neue Software, die das können wird, gibt es schon seit Monaten erhebliche Probleme. Die Kostenkontrolle wird bei O2 noch einige Monate auf sich warten lassen. Ist O-Ton eines Mitarbeiters der O2-IT-Abteilung.
Debitel bekommt von O2 einfach nur die Rohdaten von den Masten. Die ganze Abrechnung machen die mit ihrer eigenen Software. Daher klappt der Online-Kostencheck von Debitel auch im O2-Netz.Neben der bwHZ ist das der zweite große Vorteil von Debitel O2 gegenüber Original O2. Dafür gibt's bei Debitel nicht die Frei-SMS oder den Rechnungsrabatt. Ich fahre dahere zweigleisig und habe sowohl Debitel o2, als auch Original O2.
-
Mit Sicherheit. Von alleine wird nichts passieren!
-
Hi,
der EMail-Support ist heute ja richtig fix :eek:
ZitatGern bestätigen wir Ihnen, dass die Störung nun behoben ist.
Die Beträge werden Ihnen zeitnah, automatisch gutgeschrieben.So long.
fruli -
Cool. Na dann hoffen wir das Beste!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!