Xperia Kamera Qualität

  • Bei Videos gebe ich dir recht, normale Tageslichtfotos sind aber sehr wohl zu gebrauchen und mindestens gleichwertig wie bei den meisten Konkurrenzgeräten. Mag ja sein das die Bilder bei Dunkelheit grottenschlecht sind aber wie häufig benutze ich für solche Aufnahmen tatsächlich meine Handykamera?
    Ich mache ab und zu wenn wir in der Natur sind ein Foto, hier und da fotografiere ich Visitenkarten aber ansonsten sind die HTC Geräte eher Businessgeräte als Kameraersatz.
    Das Xperia hat ja auch nicht die Bezeichnung cyber-shot oder?

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Also letzten Endes verdanken wir HTC den Durchbruch der PDA-Phones mit Windows. Erst als sie begannen, den Markt mit ihren zugegeben qualitativ nicht immer so guten, aber dafür hardwaretechnisch vergleichsweise üppig ausgestatteten und dafür auch relativ billigen Geräten zu fluten, und durch ihren Erfolg damit gezeigt haben, das doch ein relativ großes Interesse an solchen Geräten besteht, wenn sie preislich, größenmäßig und ausstattungstechnisch nicht völlig am Kundenwunsch vorbeigehen (wie einige zaghafte Versuche anderer zuvor), haben die anderen "Großen" endlich ihren Allerwertesten hochbekommen, und versuchen nun auch für dieses Segment endlich etwas zu entwickeln. Leider hängen aber so gut wie alle Mitbewerber so stark hinterher (selbst schuld, wenn man dem Endkunden gegenüber so lange so ignorant war), das sie letzlich HTC-Geräte unter eigenem Label verkaufen müssen, um überhaupt etwas in dieser Richtung mit eigenem Namen anbieten zu können.
    So "schlecht" ist HTC also, das andere ihre wesentlich renomierteren Namen lieber darauf kleben, als zuzugeben, das sie selbst nicht einmal so etwas "Schlechtes" auf die Beine gestellt bekommen...
    Wer ein brauchbares PDA-Phone im Handyformat haben will, kommt aktuell kaum an HTC vorbei. Prüft mal nach, in wie vielen Gehäusen HTC drinn ist, auch wenn was anderes drauf steht. xda-developers.com listet alle bekannten Aliases auf, und schon viele waren überrascht, das sich ihr vermeindlich hochwertiges Gerät dann doch als HTC-"Billig"-Teil entpuppte. Xperia dürfte ein aktuelles Beispiel sein...


    Zustimmen kann ich bei den Kameras, sie sind unterdurchschnittlich...

    Zitat

    aber ansonsten sind die HTC Geräte eher Businessgeräte als Kameraersatz.

    ??? Das mag ein Wunschziel sein, aber solange eine Kamera drinn ist, müssen sie bei sehr vielen Firmen draußen bleiben! Welcher Business-Mann kann damit was anfangen?

    Joe

  • Das muss wohl an der Branche liegen - ich kenne keinen Einzigen der sein Handy jemals abgeben musste oder nicht benutzen durfte.
    Zudem ist das ohnehin total lachhaft da man Kameras heute sogar in Kugelschreibern kaufen kann oder in Knöpfen oder [...]. Wenn also wirklich jemand Werksspionage betreiben will, wird er garantiert kein Handy brauchen. Aber solche Dinge kann sich auch nur ein deutsches Management einfallen lassen.


    Ich hoffe es kommen nur noch Handys mit Kamera auf den Markt, so dass man irgendwann diese völlig überholte Vorstellung fallen lassen muss. Echt lachhaft - in einem Businessphone gehört eine Kamera schon allein deshalb damit man Visitenkarten abfotografieren (mache ich beispielsweise sehr häufig) oder Leuten offensichtliche Mängel (bspw. beim Bau) zeigen kann.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Bei uns gibt es für Besucher eine einfache Regel: Alles was Bild und/oder Ton aufzeichnen kann, bleibt draußen! Und der Hinweis, das dies auch für Handys mit entsprechenden Funktionen gilt, ist unübersehbar für jeden am Empfang platziert. Basta!
    Unsere Firmengeräte haben keine Kameras, weil unsere Mitarbeiter damit bei anderen Firmen sonst auch nicht hineindürften.
    Und ja, es ist sicher branchenabhängig, es betrifft hauptsächlich Unternehmen, die erheblich von Ideen/Know How/Patenten und Entwichlungen leben, und denen durch Spionage existenzgefährdende Schäden zugefügt werden könnten.

    Zitat

    Ich hoffe es kommen nur noch Handys mit Kamera auf den Markt, so dass man irgendwann diese völlig überholte Vorstellung fallen lassen muss.

    Nichts würde fallen! Dann müßten eben ausnahmslos alle Handys draußen bleiben. Basta!
    Solange Firmen aber einen hinreichend großen Anteil am Umsatz der Telcos haben, wird es auf Wunsch/Druck der Provider immer Modelle ohne Kamera auf dem Markt geben.

    Joe

  • völliger murks.


    die kamera des x1 schiesst von allen smartphones auf dem markt die besten bilder. wir haben dies mit 6 leuten getestet. einige hatten mda´s , e71, blackberry bold etc. dazu haben wir k850i, und k800i dabei gehabt. teilweise in einer bar mit ganz schlechten lichtverhältnissen.
    die bilder sind mehr als brauchbar. der blitz ist auch ok. wer da meckert, muss sich wirklich eine digicam holen

  • Freut mich, das zu hören, meine Erfahrung mit HTC-Kameras waren bisher halt nicht so gut (träge, lichtschwach, schnell verrauscht, immer leicht unscharf besonders zu den Rändern hin, zu geringer Kontrastumfang). Das Xperia habe ich leider noch nicht testen können.

    Joe

  • JoeHorn:


    Es ist aber Blödsinn zu glauben, dass man nur mit einem Handy spionieren kann. Es gibt deutlich kleinere und preiswertere Gadgets mit Kamera die nicht auffallend sind.
    Ich kann ja verstehen warum es soetwas gibt - nur nicht, warum man das nur am Handy festmacht.
    Und zu guter letzt: Man braucht gar keine Kamera um Patente, Ideen etc. zu klauen und zu verletzen - siehe Produktpiraterie bei allen Produkten. Letztendlich musst du Verstöße ohnehin immer gerichtlich anfechten. Naja lassen wir das ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Das glaubt auch keiner. Das Waffenverbot in Deutschland verhindert ja auch nicht jedes Verbrechen, aber verglichen mit den USA ist es doch signifikant weniger. Viele kommen ja nicht mit dem sicheren Vorsatz zu spionieren. Es ist oft die Gelegenheit zusammen mit der einfachen und vergleichsweise unauffälligen Möglichkeit, die dann zu unerlaubten Handlungen führt. Wer unbedingt will, findet mit genügend krimineller Energie fast immer einen Weg. Aber die vielen "Gelegenheitsspione" bleiben so aus. Und deswegen bleibt:

    Zitat

    Alles was Bild und/oder Ton aufzeichnen kann, bleibt draußen!

    Auch ich bin nicht sicher, ob dieses Verbot wirklich in nenenswertem Umfang irgendetwas verhindert hat, aber wir alle müssen uns an sehr viele Gesetze und Verbote halten, egal für wie sinnvoll oder sinnlos wir sie halten. Und letzten Endes ist es für die Firmen auch eine juristische Frage: Wenn sie nichts verboten haben, können sie im Falle eines Falles auch niemanden der Spionage anklagen...

    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!