Xperia Kamera Qualität

  • hi mich würde mal die qualität der fotokamera interessieren. hat jemand von euch der das X1 besitzt mal lust ein paar bilder zu posten?

  • Die Qualität der Bilder haut einen nicht gerade vom Hocker.
    Es ist also kein Ersatz für eine richtige Kamera.


    Bilder habe ich keine, da ich sie auf Grund der Qualität dierekt gelöscht habe.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

  • das hört sich ja wirklich nicht gerade berauschend an.
    man hört ja immer das die qualität der SE kameras besser ist als von anderen herstellern.

  • Hatte vorher Nokia 6131 (bei der Nummer bin ich mir jetzt nicht 100%ig sicher).
    Kann keinen wirklichen Unterschied feststellen.


    Aber vielleicht, haben andere ja eine differenzierte Meinung dazu.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

  • Das X1 wird ja auch von HTC produziert.... Von daher ist es ja kein echtes SE.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • HTC ist keine schlechte Firma.
    Zumindest nicht schlechter als SE.


    SE ist leider auch nicht die ultimative Nummer1.


    Naja, um ggf. Unfallfotos zu machen wird es reichen.
    Aber für das Familienalbum würde ich doch lieber eine richtige Kamera verwenden.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

  • Das hat ja auch niemand behauptet das HTC schlechter ist...


    Jedoch hat man bei SE einfach mehr Wert auf die Kameras gelegt als bei HTC.

    Das muss am Wetter liegen...

  • Das mag sein, kann jetzt dazu leider nichts sagen.


    Aber da es für mich in erster Linie ein Handy ist, bin ich foh, daß andere Komponenten für SE wichtiger sind.


    Ist zumindest meine Meinung.


    Also ist eine Kamera für mich kein Kaufkriterium.
    Würde auf diese auch ohne Probleme verzichten.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Morgan1981
    HTC ist keine schlechte Firma.

    Generell nicht, aber die von denen verbauten Kameras sind schon eine ziemliche Zumutung.

    Zitat

    Original geschrieben von Morgan1981 Zumindest nicht schlechter als SE.

    Stimmt leider, SE verbaut teilweise ähnlich Schlechtes.

    Zitat

    Original geschrieben von Morgan1981 SE ist leider auch nicht die ultimative Nummer1.

    Darüber, wer das ist/sein könnte, werden wohl nie alle einig sein. Aber das SE sich sein Flagschiff jetzt fremd von HTC produzieren lassen muß...
    ...und dann auch noch mit Windows statt Symbian...
    Letzlich scheint jeder hardwaretechnisch wirklich anspruchsvoller und dennoch bezahlbarer Pocket PC von HTC zu kommen...
    ...mit SD-Cards erweitert zu werden (nix extra teure und sonst kaum verwendbare MemorySticks - mal wirklich positiv)...
    ...Und mit Windows zu laufen.


    Und am Ende ist egal was drauf steht, drinn ist immer HTC mit Winzigweich...
    ...was für eine Vielfalt.

    Joe

  • Zitat

    Original geschrieben von Morgan1981
    HTC ist keine schlechte Firma.


    Aber keinesfalls gleichwertig mit anderen Firmen.


    Mir fällt da speziell der Fall des "achsotollen D3D Grafikchips" im Kaiser sowie Touch und Touchdual ein, der einfach nie einen Treiber bekam und die Geräte (ich habe damals fast 830€ bezahlt!) langsamer als die Vorgänger machte.


    Und HTC hat grundsätzlich die schlechtesten Handykameras! In der selben Preisklasse und Geräteklasse habe ich selbst von Handys mit deutlich weniger Megapixeln (ja wir wissen, das hat nichts mit der Qualität zu tun, aber selbst bei Geräten die bis etwa 1 Jahr älter waren als das HTC Gerät) nie eine schlechtere Qualität erlebt.


    Videos sahen auf dem Kaiser aus wie .GIF's.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!