Rufnummerportierung von O2. Wann und wie? Gibts was zu beachten?

  • Vertrag bei O2 läuft am 24.12. aus. Kann ich bereits jetzt einen neuen Vertrag abschließen und meine Rufnummer mitnehmen oder geht das erst nach dem 24.12.?

  • Du kannst jetzt schon einen neune vertrag abschließen aber die nummer kriegst du eben erst am 24ten kostet einmalig 25 euro. Vorrübergehen wenn du jetzt abschließt kriegst du eine ÜBergangsnummer und am 24 ten dann deine o2 nummer

  • Re: Rufnummerportierung von O2. Wann und wie? Gibts was zu beachten?


    Zitat

    Original geschrieben von klorocker
    Vertrag bei O2 läuft am 24.12. aus. Kann ich bereits jetzt einen neuen Vertrag abschließen und meine Rufnummer mitnehmen oder geht das erst nach dem 24.12.?


    Deine aktuelle Rufnummer kann erst am 24.12. portiert werden. Wenn du zu eplus gehst, bekommst du eine vorläufige Rufnummer, die am 24.12. durch deine alte ersetzt wird. Bei Vodafone und T-Mobile kannst du erst ab dem 24.12. telefonieren.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Huhu,


    möchte diesen Thread gern mal "missbrauchen".


    Meine Vertragskündigung steht am 27.09.2009 an.
    Da ich mit meiner Rufnummer zu blau.de wechseln möchte, wollte ich mal fragen, zu welchem Zeitpunkt ich das am besten machen kann? Jetzt schon?
    Die haben nämlich grad ne Aktion, dass man 45 Euro Startguthaben erhält, wenn man zu Blau.de wechselt und die Rufnummer mitnimmt.
    Diese 45 Euro würde ich natürlich gerne haben :)


    Deswegen meine Frage, ob ich auch jetzt schon diese Rufnummernportierung beantragen kann bei denen ?

  • Zitat

    Original geschrieben von JabbaDoo
    ... ob ich auch jetzt schon diese Rufnummernportierung beantragen kann bei denen ?

    Beantragen kannst Du es schon jetzt - mit Portierungstermin zum September.


    Drei Fragen stellen sich:
    1. ob die Aktion zeitlich befristet ist?
    2. ob sich die Befristungs-Zeit auf den Antrag oder die tatsächliche Portierung bezieht.
    3. ob sie den Antrag mit einer so langen Vorlaufzeit annehmen.


    Das alles wirst Du nicht von einer Hotline erfahren, die Aushilfstelefonierer lügen Dich sowieso nur an und beweisen kannst Du später gar nichts.


    Darum: Antrag stellen und eine Konditionen-Annahmebestätigung verlangen, dafür Frist setzen.

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

  • Das solltest du jetzt machen. Die 45 Euro bekommst du bei erfolgreicher Beantragung der Rufnummermitnahme bis zum 16.05.


    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von JabbaDoo
    Meine Vertragskündigung steht am 27.09.2009 an.


    Du hast also schon gekündigt und auch eine Bestätigung von Deinem alten Anbieter erhalten? Sorry, das wurde für mich nicht so deutlich, deshalb frage ich nochmal nach.
    Falls Du noch nicht gekündigt hast, würde ich das jetzt schleunigst (auch wegen der Bearbeitungszeit) tun – natürlich am besten per Einschreiben.
    Sollte die Kündigung bei Deinem alten Anbieter nämlich noch nicht erfasst sein, wird der Portierungsantrag mit Sicherheit abgewiesen. Der beste Beweis, dass alles ordnungsgemäß erfasst wurde, ist natürlich die Kündigungsbestätigung.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass alles klappt! :)

    Viele Grüße,
    pitahaya

  • Hi ho,


    habe denen ne Mail geschrieben und die meinten wenn ich das jetzt beantrage bei denen, bekomme ich die 45 Euro.


    Die Rufnummernportierung wird eben erst einen Tag nach meinem Küdigungstermin wirksam und auch dann bekomme ich erst meine 45 Euro.
    Die Sim Karte bekomme ich sogar schon vorher.


    Habe das jetzt alles gemacht und Ihnen gleich heute auch noch die Kopie von der Bestätigung der Kündigung von O2 gemailt.
    Alles gut.


    So mal sehn, was nun kommt :)


    Herzlichen Dank für eure Hilfe.


    Was mich allerdings noch interessieren würde ... kann ich theoretisch nachdem der Vertrag bei blau.de anfängt zu laufen, direkt wieder ne Rufnummernportierung zurück zu O2 machen?!
    Gibts da Fristen wielange man bei einem Anbieter sein muss, um die nächste Portierung machen zu können?!


    Denn so könnte ich ja, wie ursprünglich geplant, bei O2 bleiben und halt über nen Drittanbieter wieder zu O2 wechseln und hab meine Rufnummer auch behalten :D

  • Ha, ha, ha.
    Das wird passieren, nur wenn o2 dich wieder haben möchte. Da bin ich mir sehr skeptisch. Und ich weiß, wovon ich rede...


    o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!