W-LAN beim C905

• Versuch mal, einen anderen Browser zu installieren und dann, mit dem online zu gehen.
    Der Browser ist ja nicht die einzige denkbare Funktion, die man mit WLAN nutzen kann. Möglicherweise ist der Browser bei VO-Brandings so fix konfiguriert, dass er mit den WLAN-Verbindungsdaten nicht funktioniert.
    Dennoch ist es ein Witz.
    Aber das sind VO-Brandings eigentlich fast immer. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Keine Ahnung, vielleicht kann man Opera Mini installieren. Google doch mal danach und schau hier in die Suche.
    Funzen denn möglicherweise andere Applikationen, die auf das Internet zu greifen? Der E-Mail-Client?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Opera-Mini funktioniert auch nicht, kann ich schon mal gleich sagen, aber am Freitag bin ich wieder in Deutschland und dann werde ihc mal den technischen Support von VF anrufen. Kost´ ja nix.

Kaum macht man´s richtig, funktioniert´s

• *ausgrab*

Ich habe mich nun auch mal dazu durchgerungen, das WiFi auszuprobieren.
    Leider ohne Erfolg.

Ich gehe folgendermaßen vor:
    1. WiFi einschalten. Er sucht sich dann ja automatisch den Router.
    1a. Das was mir angezeigt wird, ist links das WiFi-Symbol, dann kommen die drei "Empfangsbalken", wovon 2 grün sind (die Verbindung am WLAN-Empfänger am PC ist auch nur mittel) und es steht der Netzwerkname dahinter ("WLAN"). Darunter ist ein "geschlossenes Schloß" zu sehen und "Sicheres Netzwerk".
    2. Ich wähle dieses Netzwerk und klicke auf "Verbinden".
    3. Da es ein verschlüsseltes Netzwerk ist, muß ich den WEP-Schlüssel eingeben.
    4. Dann versucht er eine Verbindung herzustellen, die aber mit "Verbindung zum Netzwerk konnte nicht hergestellt werden" abbricht.

Der WEP-Schlüssel ist richtig, Empfang ist da (ich habe mich zeitweise sogar neben den Router gestellt), aber die Verbindung klappt nicht. Wie kann das sein...?

Dann hatte ich mir angesehen, wie man eine solche Verbindung ggf. manuell einrichten kann - das scheitert aber an IP-Adresse (welche?), Subnet-Maske (Ägypten?), Gateway (woher?) und DNS-Adresse (welche?).

Sind das die Adressen vom Router? Wo finde ich denn diese Adressen/Nummern?

Habe bereits die Suchmaschinen laufen lassen, aber zu exakt erstem Problem gibt keine für mich passende Lösung. Habt ihr ne Idee?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Auf dem Router MAC-Adressen-Filter eingerichtet?

• Hmm....gute Frage. Ich weiß, das mein W-LAN-Empfänger hier (also nicht der Router) eine MAC-Nummer eingestellt/zugeteilt bekommen hat, bzw. auf meinem "schlauen Zettel" steht jedenfalls eine Zahlen/Buchstaben-Kombination.

Was aber genau damit gemeint ist, weiß ich nicht :o

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ganz einfach: jedes Netzwerkgerät hat eine fixe MAC-Adresse. Wenn Du so willst, ist das eine Hardware-Kennung.
    Im Router kannst Du einen Filter erstellen, der es nur den Geräten erlaubt, auf das Netzwerk zuzugreifen bzw. sich ins Netz einzuloggen, dessen MAC-Adresse im Filter steht.
    Was für ein Router ist das denn? Dein privater, von Dir administrierter Router?
    Was für ein C905 ist das? Frei, gebrandet?
    Die MAC-Adresse des C905 findest Du irgendwo im WLAN-Menü, habe leider gerade kein C905 da. Ist aber nicht schwierig zu finden.

• Aha. Wieder was gelernt :)

Es ist ein Router von der Telekom, müsste gleich mal nachschauen, wie genau der heißt. Der Router "gehört" nicht mir, sondern meinem Schwiegervater, ich hänge nur mit dran sozusagen.
    Ja, mein C905 ist komplett frei.
    Ah, die MAC-Adresse meines C905 habe ich gefunden...und ich vermute, ich muß dem Router beibiegen, das er diese MAC-Adresse mit ins Netzwerk aufnehmen soll, richtig?

Oh man...jetzt muß ich mich erstmal einlesen, wie man einen Router konfiguriert :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!