Es wird nur leider nichts grün
Hast du darüber hinaus noch irgendwelche Einstellungen vorgenommen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es wird nur leider nichts grün
Hast du darüber hinaus noch irgendwelche Einstellungen vorgenommen?
Vielleicht liegt es auch am Router? Hast Du da vielleicht eine MAC-Sperre eingerichtet?
Ich bin ja mit dem Router verbunden, nur ins Internet kann ich nicht weiter
ZitatOriginal geschrieben von mmadach
dann die Verbindung zu einem WlanNetz herstellen (bis das Funksymbol grün ist)
Wenn das stimmt, was mmadach hier schreibt, nämlich dass das Symbol grün wird, wenn Du mit dem Router verbunden bist, dann bist Du nicht mit dem Router verbunden.
Woher weisst Du denn, dass Du mit dem Router verbunden bist? Siehst Du das auf dem Router?
Ist der Empfang zum Router gut genug?
Leider ist mein Kollege mit dem C905 nicht da, sonst würde ich gerade mal testen.
Es wird geschrieben, dass das Symbol grün wird, wenn ich mit dem Internet verbunden bin (zumindest habe ich das so verstanden)
Ich bin mit dem Router verbunden, weil mir das bei Optionen - Verbindungsstatus angezeigt wird. Wie auch andere Besitzer schreiben, ist der Empfang recht dürftig. Selbst, wenn direkt daneben stehe ist die Feldstärke nur "Mittel".
Bei Typ: Steht "Infrastruktur" ist das richtig?
Infrastruktur scheint mir richtig zu sein. Grün bedeutet afaik nur, dass ne verbindung besteht (nicht zwangsläufig bis ins internet). grau bedeutet dass Wlan eingeschaltet ist.
Wenn du "nur" bis zum router kommst, liegt das aber an den einstellungen im router (normalerweise). Gründe können neben gesperrten MAC adressen z.b. fest zugewiesene IP Adressen sein (versuch mal DHCP im router zu AKTIVIEREN).
Meine anleitung hat sich eher an das problem "ich komme nicht mit wlan ins netz" allgemein gerichtet, als speziell auf das gerade erörterte problem.
Du musst theoretisch gar keine neue GPRS oder GSM verbindung erstellen um mit WLAN ins Internet zu kommen, aber durch erstellen und aktivieren einer "Fake" GPRS Verbindung gehst du sicher, dass im fall, dass WLAN NICHT funktioniert auch keine kosten mit GPRS erzeugt werden (Meldung: "Keine verbindung möglich" anstatt autoanwahl einer gültigen GPRS Verbindung und dadurch entstehung von kosten.)
p.s: sorry für die nicht eigehaltene groß und kleinschreibung.. hab den daumen geschient und tippe nicht so schnell wie sonst
MAC-Adressen sind nicht gesperrt und DHCP ist auch aktivert. Werde das mal an einem Hotspot ausprobieren, wer weiß, was mein Router so alles unterbindet
Bei meinem DELL Axim war das damals auch so ein Gefummel, bis das W-Lan richtig funktionierte. Geduld ist eine Tugend... :mad:
Mein Problem scheint dasselbe wie das von sidhisch zu sein. Ich bin mit dem Router verbunden, das zeigt das Handy an, aber dann kommt der Verbindungsfehler wenn ich weitergehen will. Liegt mein Problem vielleicht am Branding von VF?
Allerdings konnte ich mich schonmal mit einem Hotspot in einem Hotel verbinden, kam da aber natürlich nur bis zur Startseite, da ab dann Gebühren angefallen wären.
sidhisch: Hast Du´s inwischen hinbekommen?
Grüße
Nein, leider nicht
Bin allerdings im Moment auch in der Schweiz und da kann ich es mir nicht leisten, alles auszuprobieren, wenn es dann doch übers Telefonnetz geht.
Das WIFi-Netz, was Notebook und Iphone ohne Probleme finden wird auf jeden Fall nicht mal erkannt.
Ich erkenn das Wi-Fi Netz mit dem C905 ohne Probleme und bin auch verbunden. Dann im Menü auf Web und die Fehlermeldung erscheint.
Wenn das am VF-Branding liegt empfinde ich es als Frechheit mit der W-LAN Option zu werben...
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!