W-LAN beim C905

• Ich habe mir ein C905 zugelegt und hab da ein paar Problemchen mit dem Internetzugang via W-LAN. Telefon ist folgendermaßen von mir eingestellt worden: Um keine Gebühren zahlen zu müssen habe ich bei Netze nur GSM ausgewählt, denn ich will nicht per UMTS ins Internet. Die Verbindung zu meinem W-LAN Netzwerk zuhause ist eingerichtet und das Handy sagt auch es sei verbunden mit dem Netz. Das Symbol oben im Handydisplay ist nur grau und sagt aber "verbunden". Wenn ich nun im Menü auf Web gehe, kommt folgende Meldung: "Fehler in der Kommunikation. Wiederholen oder Netzbetreiber kontaktieren". Kann mir jemand sagen was ich nicht beachtet habe?

Vielen Dank im Voraus!

• Das Symbol oben in der Liste muss grün hinterlegt werden wenn du korrekt verbunden bist.
    Vielleicht hat das Handy die Verbindung zum Netzwerk verloren bzw. ist das Netzwerk selbst ist nicht online?

• Re: W-LAN beim C905

Zitat

Original geschrieben von OldandWild
    Um keine Gebühren zahlen zu müssen habe ich bei Netze nur GSM ausgewählt, denn ich will nicht per UMTS ins Internet.

OT: dir ist aber schon klar das man auch per GSM ins Internet gehen kann ? Ist dann nicht so schnell wie UMTS, kostet aber genauso...

• Kann ich es irgendwie vermeiden ins Internet zu kommen außer per W-LAN? Ich hab mir jetzt bei Internetverbindungen ein weiteres Konto ohne Daten hinterlegt und festgelegt, dass über dieses Konto ins Internet gegangen werden soll. So sollte dann die Anmeldung ins Leere laufen, oder?

Nichts desto trotz ist mein Netzwerk online, denn mit dem Laptop geht´s ja. Aber das Symbol ist grau und das Handy sagt trotzdem "verbunden"...

Ich versteh´s nicht!!!

• Zitat

Original geschrieben von OldandWild
    Ich hab mir jetzt bei Internetverbindungen ein weiteres Konto ohne Daten hinterlegt und festgelegt, dass über dieses Konto ins Internet gegangen werden soll. So sollte dann die Anmeldung ins Leere laufen, oder?

Wenn du bei O2 bist nein, die lassen auch leere Profile ins Netz. Das sicherste ist einfach die Zugangspunkte zu löschen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Nein, bin bei Vodafone und es ist auch ein Vodafone gebrandetes Handy. Deshalb ist löschen des Profils leider nicht möglich. Ich geb Dir soweit Recht, das wäre die sicherste Methode...

• ich schließe mich hier mal an, da meine Frage auch zu Wlan und dem C905 ist:

Ich habe meinen Router als WlanNetz im C905 hinterlegt und kann auch über den vorhandenen Browser auf dem Handy über mein Wlan surfen.
    Jetzt hab ich mir aber Jimm (ICQ) und Opera mini installiert und wollte darüber ins Netz. Leider geht das nicht.
    Erst fragt mein C905, ob ich eine Internetverbindung der Programme zulassen möchte. Das beJAe ich dann und anschließend kommt das Menü der Internetprofile in dem ich eins auswählen soll. Das möchte ich aber nicht, da das Handy ja über das (zu dem Zeitpunkt verbundene!!!) Wlan online gehen soll.
    Ich denke mal ich muss dem irgendwie ein Profil einrichten, das nur mein Wlan nutzt. Leider hab ich keine Ahnung wie...
    Hat irgendwer ne Idee?

• ich habs so gemacht das ich t-mobile angegeben hab da ich eplus hab verbindet sich es dann also nich mit dem dings da...
    un dann darunter steht glaub lokale verbindung oder sowas un da dann rein un dann gehts eig....is bei mir jedenfalls so

• Zitat

Original geschrieben von Lieblingshäschen
    ich habs so gemacht das ich t-mobile angegeben hab da ich eplus hab verbindet sich es dann also nich mit dem dings da...
    un dann darunter steht glaub lokale verbindung oder sowas un da dann rein un dann gehts eig....is bei mir jedenfalls so

Eine wenig auf die leserlicher Schreibweise zu achten wäre nicht zu viel verlangt?

Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

• so hab ich das auch probiert.. und das normale Surfen klappt ja auch, nur halt der Zugriff von Programmen aufs Internet nicht (JIMM und Opera).
    Ich denke also, dass ich da irgendwie nen Profil eingeben muss was den programmen klar macht, dass sie Wlan nutzen sollen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!