W-LAN beim C905

• Hi,

wie sieht es denn mit dem Empfangen von Mails über den eingebauten eMail-Client via WLAN aus?

Um Gebühren durch Fehlkonfiguration zu vermeiden, setze ich immer eine abgelaufene SIM-Karte aus einem alten Vertrag ein. Dadurch ist die Verbindung über GSM/UMTS unmöglich. Wenn dann alle WLAN-Einstellungen etc. stimmen, lege ich wieder die aktuelle SIM-Karte ein.

Grüße
    Helmar

• Also emails mit WLAN abzuholen ist selbst mit einem o2 gebrandeten Handy peroblemlos möglich.

Nur Vorsicht: Habt ihr ein o2 Handy und eine o2 emailAdresse dann müsst ihr den Benutzernamen und Passwort ändern, da er sonst nur über die SIM-Kennung sprich GPRS/UMTS ins Netz geht.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• so.. war ne zeitlang nicht zuhause zum testen.
    Also email abrufen geht im Wlan ohne probleme. Da fragt er gar nicht welche verbindung er nehmen soll, sondern ruft die einfach ab (nachdem ich im ein konto zugewiesen habe, das keine einwahldaten enthält).
    Und das genau war das Problem auch bei den anderen Anwendungen. Ich hatte ein Konto erstellt (GPRS) das keine Daten enthalten hat und habe es, nachdem ich den Anwendungen dieses Konto zugewiesen hatte, gelöscht. Damit kam das Handy nicht klar.
    Vielen Dank für die Hilfe und viel Spaß mit euren Handys ^^

• Ich habe das gleihe Problem wie OldandWild. Verbunden angezeigt, aber grau...

Wo finde ich eine verständliche Anleitung, wo ich was einstellen muss, um über das VF-gebrandete Handy per W-LAN ins Netz zu kommen? ("weiteres Konto ohne Daten anlegen" etc. sagt mir leider nichts.
    Bei "Neues Konto anlegen" bekomme ich auch nur die Möglichkeiten GRPS- und GSM-Verbindung.

danke schon mal ^^

Kaum macht man´s richtig, funktioniert´s

• Hast Du dort nicht auch einen Reiter "Lokale Verbindungen"?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ja, das ist aktiviert, bin auch mit dem Router verbunden, aber ins Internet komme ich nicht

• Mit welcher Applikation versuchst Du, auf das Internet zuzugreifen? Mit dem Browser? Ist da ein VO-Browser drauf?
    Findest Du in den Einstellungen des Browsers noch irgendwie Einstellungen, die auf VO verweisen? Ein Proxy, eine IP oder sonst irgendwas?

Besch...eidene Brandings...!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• mit den Brandings ist das immer so eine Sache :(

habe versucht mit dem Browser ins Netz zu gehen - der wird wahrscheinlich von VF sein - mit Fehlermeldung ("Verbindung konnte nicht hergestellt werden, kontaktieren sie Netzwerkbetreiber ), die Einstellungen verweisen, soweit ich das gefunden habe, nicht auf VF.

Irgendwo habe ich gelesen, dass es mit dem Opera.mini funktioniert hat mit VF, bin nur noch nicht sicher, welchen ich da instalieren soll, da das C905 da noch nicht gelistet ist.

Nachtrag:
    Opera.mini ist installiert und ich habe folgendes vorher schon gemacht (Ohne Erfolg)

Neues Internetkonto erstellt (Menü - Einstellungen - Konnektivität - Interneteinstellungen - Verbindungen mit ... - Option - Neue Verbindung)
    - GPRS Verbindung ausgewählt
    - Dem Konto einen Namen gegeben (W-Lan)
    - Das Konto absgepeichert
    - Dem Opera.mini dieses Konto bei Interneteinstellung zugewiesen

• Also Grundsätzlich hab ich das gemacht wie du.
    Hab ne neue Verbindung erstellt, aber keine Telefonnummer, keinen Benutzernamen und kein Kennwort eingegeben. Dann hab ich diese neue Verbindung als Standard für die Anwendungen eingestellt. "Lokale Verbindungen zulassen" hab ich auch noch eingestellt.

Dann kommt das "wichtige". Du musst erst Wlan aktivieren im System Menü, dann die Verbindung zu einem WlanNetz herstellen (bis das Funksymbol grün ist) und dann den Browser starten. Dann hat er einfach die WLAN verbindung genutzt.
    Ansonsten versucht der gar nicht erst Wlan zu nutzen und versucht sich in die neue Verbindung einzuwählen, was ja nicht geht, da es ja ne "fake" verbindung ist.

Hoffe geholfen zu haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!