Schau mal ob der Router auf Automatischen Kanal eingestellt ist wenn ja stell auf ein festen Kanal ein. Also ich habe ein Router von Vodafon und zwar nen Nokia aber da ware das problem mit dem Einloggen da, weil der Router nen Automatischen Kanal genommen hatte und das Handy ihn nie gefunden hatte. Wenn es geht mach auch auf 802.11g die Einstellungen da findet man das Wlan-netz auch etwas eher.
W-LAN beim C905
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Oh man...jetzt muß ich mich erstmal einlesen, wie man einen Router konfiguriertWenn der Router denn einen MAC-Filter aktiviert hat. Muß ja nicht so sein...
-
Quindan, wenn Dein Vater nichts am Router verstellt hat, dann wirst Du da auch nix verstellen müssen. Die Deutsche Telekom wird einen Teufel tun, einen Router ohne DHCP (daher brauchst Du keine IP, Maske oder ähnliches) oder mit definierter MAC-Liste auszuliefern. Mich wundert eher die Angabe eines „WEP“-Schlüssels. Bist Du sicher, dass Du den richtig eingibst und die Groß-/Kleinschreibung beachtest. Besser und sinnvoller (einfacher und sicherer) wäre auf jeden Fall ein WPA oder WPA2-Schlüssel, aber dazu müsstest Du die Einstellungen im Router und alle anderen WLAN-Clients ändern.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Quindan, wenn Dein Vater nichts am Router verstellt hat [...]Schwiegervater Nein, er hat davon noch weniger Ahnung als ich, verändert wurde nichts 8jedenfalls nicht von uns).
ZitatDie Deutsche Telekom wird einen Teufel tun, einen Router ohne DHCP (daher brauchst Du keine IP, Maske oder ähnliches) oder mit definierter MAC-Liste auszuliefern.
Das mag stimmen. Wir haben aber seinerzeit einen Telekomtechniker hier gehabt, der alles so einstellte wie es jetzt ist.
ZitatMich wundert eher die Angabe eines „WEP“-Schlüssels. Bist Du sicher, dass Du den richtig eingibst und die Groß-/Kleinschreibung beachtest.
Japp, ganz sicher.
ZitatBesser und sinnvoller (einfacher und sicherer) wäre auf jeden Fall ein WPA oder WPA2-Schlüssel, aber dazu müsstest Du die Einstellungen im Router und alle anderen WLAN-Clients ändern.
Tja...und da ich momentan
zu faul binwenig Zeit habe, kommt mein C905 auch noch weiter ohne W-LAN-Nutzung aus Aber danke dir dennoch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!