Hallo, ich habe seit gut 2 J. das 6230i. Seit kurzem habe ich folgendes Problem damit: Das Gerät ist ganz normal in Betrieb, dann erhitz sich der Accu und kurz darauf stürzt das Gerät ab, der Accu ist dann komplett leer und das Handy hat sogar die Uhrzeit und das Datum "vergessen". Den Accu habe ich schon gewechselt, das Problem ist wieder aufgetreten. Hat jemand eine Idee für die Ursache, oder sogar einen Tipp bzgl. Reparatur...? In der SuFu habe ich erstmal nichts gefunden....greetz
moppel123
6230i defekt
-
-
-
Das hört sich so an, als ob der Akku nahezu kurz geschlossen wird. Das würde erklären, warum der Akku heiß wird und dass danach die Uhrzeit und das Datum weg sind.
Vielleicht kannst du irgendeine mechanische Beschädigung bei den Kontakten, die an den Akku kommen, feststellen.
-
Hi, erstmal Danke für die Antwort!!! An den Kontakten ist nichts zu erkennen.
-
Ich wäre etwas vorsichtig damit und würde das Gerät zu einem Fachmann bringen, meiner Meinung nach besteht da durchaus Brandgefahr, und dann hast du von deinem Handy nix mehr außer stinkendes Plastik.
-
idhitit hat Recht. Das kann gefährlich sein so wie du den Fehler beschreibst. Die Frage ist natürlich, ob sich der Gang zum NSC wirtschaftlich noch lohnt. Aber trotzdem würde ich es mal probieren und das Gerät so nicht weiter verwenden.
Wie ist es denn beim Laden des Akkus? Wird dieser dann auch heiß?
-
Tja, da werd ich das Gerät wohl abschreiben können, ich glaub nicht, dass sich die Reperatur lohnt...
Beim Laden wird der Accu zwar auch etwas warm, das ist aber schon immer so gewesen und glaub ich auch normal so.DANKE
-
Etwas warm ist i.O. beim Laden. Ansonsten ist es wohl so, dass du ohne Reparatur, die wohl unwirtschaftlich sein wird, nicht weiterkommst.
-
hast du mal die speicherkarte entfernt ?
es gibt fälle wo die speicherkarten derart am arsch waren das sie fast einen kurzen gemacht haben .....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!