N82 sync. Outlook2007 Geburtstage verjüngt auf 28

  • Hallo,


    ich synchronisiere mein N82 mit Outlook 2007. In dem Terminkalender verwalte ich auch sämtliche Geburtstage, indem ich sie als ganztägigen Termin mit jährlicher Wiederholung definiert habe.
    Wenn ich jetzt mit Outlook abgleiche, werden alle Termine dieser Art, die vor 1980 liegen auf 1980 gesetzt. So ist mein Onkel der am 12.12.1939 geboren wurde statt 69 jetzt 28 Jahre alt.
    Die Termine sind in folgender Art erfasst:


    Geburtstag: Klaus Müller


    Ich habe "Papyrus" auf dem N82. Wenn die Geburtstage so dargestellt sind, zeigt es das Alter des Jubilars an.


    Nach einer Sync. mit Outlook, muss ich die Geburtstage jedesmal durchkorrigieren.
    Ziemlich nervig :-(


    Leider habe ich in der Suche keinen Beitrag gefunden, der mir da weiter helfen kann.


    Besten Dank und Grüße

  • hast du denn als Starttermin auch - in dem Fall 1939 - gewählt?


    Gibt bestimmt eine Defaulteinstellung in Outlook.


    Ansonsten die Jahrestage auf dem n82 anlegen, und andersrum syncen, dann müsstest du ja alles richtig haben.



    Grüße

  • Auf meinem N82 sind auch ganz viele Geburtstage auf 1980 versetzt worden!! Könnte bei mir auch mit dem syncen mit Outlook zu tun haben, allerdings mit der Version 2003.


    Ich habs zuerst auf einen möglichen Fehler in Papyrus geschoben, aber bzgl. dieses Problems scheint es hier niemanden zu geben der sich auskennt. Jedenfalls meldet sich hier niemand zu Wort.


    Interessanter Bug mit den Geburtstagen, sonst noch jemand mit dem Problem? Oder, besser noch, mit einem praktischen Workaround.


    vaneh

  • Hallo,


    der Starttermin ist im Outlook 1939.


    Übrigens: Ein Sync. vom Handy nach Outlook führt dazu, dass die Termine von vor 1980 im Outlook auf 1980 stehen :-(
    Das lässt sich dort etwas komfortabler korrigieren, bleibt aber nervig.


    Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!