E51: Kein Disconnect vom SIP-Dienst (obwohl ichs will)

• Hallo Leute,

ich benutze mit meinem E51 den SIP-Dienst von sipgate ueber WLAN und hab das Problem, dass das Handy permanent im WLAN (und auch im SIP) eingebucht bleibt, obwohl ich "nur bei Bedarf" aktiviert habe.

Da die WLAN-Verbindung doch relativ viel Strom verbraucht, will ich eigentlich nur dann mit sipgate verbunden sein, wenn ich gerade darueber telefoniere... auf eingehende Anrufe muss ich dann halt verzichten. :)

Habt ihr da eine Idee?

Danke im Voraus!

PS: Irgendwelche anderen Programme, die die WLAN-Verbindung aufrecht erhalten koennten laufen uebrigens nicht mehr, und das Web-Telefon-Symbol ist auch immer eingeblendet... (also nicht nur WLAN)

• Habe das gleiche Problem beim N80 mit dem internen Sipclient schon seit mehreren Firmwareupdates und auch bei mehreren Sipaccounts.

Was nervt: Selbst wenn man durch Wahl des Profils "offline" ein disconnect erzwingt, connectet er sich nach dem umschalten auf "allgemein" wieder.
    Der Fehler tritt außerdem nur manchmal auf, es kommt vor, dass der client sich auch ganz normal trennt....

Eine Lösung hab ich noch keine gefunden.

• Hallo,

hatte das gleiche Problem bei meinem E51 nach dem Firmwareupdate auf 200.34.36.
    Nach dem Update und dem einspielen der Datensicherung, konnte ich die SIP
    Verbindung nicht mehr trennen. Abhilfe brachte bei mir das komplette reseten des
    Gerätes mit *#7370# und dem anschließenden eingeben aller Daten von " Hand zu Fuß ". Seither ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Gruß Stefan

• Hmmmm, also manuell trennen kann ich die SIP-Verbindung ja noch. Ich will nur, dass er sie bei Inaktivitaet auch automatisch trennt.

Sicher, dass wir da das gleiche Problem haben? ;)

• Hallo,

das automatische trennen bei Inaktivität funzt meines Wissens nach nicht. Woher sollte der SIP Client auch wissen, wann er nicht mehr benötigt wird? Bei mir
    startet die WLAN Verbindung mit öffnen des SIP Clients und sie wird auch wieder
    beim schließen der SIP Verbindung deaktiviert.

Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!