Fehlermeldung bei Syncronisation von Programmen

  • Habe mir Google Earth vom AppStore kostenlos runtergeladen und wollte es per iTunes syncronisieren. Dabei kommt folgende Fehlermeldung:


    „Google Earth“ wurde nicht auf dem iPhone xxx installiert, da dieser Computer nicht für die Verwendung dieses Objekts aktiviert ist.


    Warum das so ist hab ich weder in dem Benutzerhandbuch gefunden noch auf der Apple-Homepage.


    Wie kann ich denn meinen Computer für die Verwendung von Google Earth aktivieren?


    Gruß, Schmucker

    seit Jan 2007 MDA Vario II
    seit Nov 2008 apple iPhone :-)
    PC: Vista

  • Ist der Computer denn bei iTunes aktiviert?


    Ich denke, darauf bezieht sich die Fehlermeldung.


    Schau dort bitte mal nach in den Einstellungen.

  • Im iTunes auf Store klicken und dann Computer aktivieren. Dann sollte es funktionieren.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Vielen Dank für den Hinweis.
    In meinen Account-Daten steht folgendes:


    Computeraktivierungen: Ein Rechner ist für die Wiedergabe von Musik, die mit diesem Account gekauft wurde, aktiviert.


    Mein iTunes: Deaktiviert



    Scheinbar muss ich nicht meinen COMPUTER aktivieren, sondern iTunes. Die Fehlermeldung "..da dieser Computer nicht für die Verwendung dieses Objekts aktiviert ist." ist m. E. irreführend. Warum ich etwas aktivieren muss, um das kostenlose Google Earth zu syncronisieren, ist mir schleierhaft.


    Bin wohl zu doof für die Applewelt.

    seit Jan 2007 MDA Vario II
    seit Nov 2008 apple iPhone :-)
    PC: Vista

  • Man bekommt ja auch für die kostenlosen Apps Rechnungen über 0 Euro.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Schmucker
    Computeraktivierungen: Ein Rechner ist für die Wiedergabe von Musik, die mit diesem Account gekauft wurde, aktiviert.


    Mein iTunes: Deaktiviert


    Scheinbar muss ich nicht meinen COMPUTER aktivieren, sondern iTunes.


    Das ist eigentlich schon korrekt. Fragt sich nur, ob genau dieser Computer aktiviert wurde. Im Zweifelsfalle nochmals deaktivieren und erneut aktivieren.
    Das "Mein iTunes" ist ein zusätzlicher Dienst von Apple, der für die Synchronisierung von Musik und Programmen nicht benötigt wird.


    Gruß, Diet

  • Danke für die Tipps, aber ich finde keine Schaltfläche hinter dem Eintrag 'Computeraktivierungen'. Wie kann ich meinen PC deaktivieren und dann wieder aktivieren?


    Ich vermute mal, dass mein PC aktiviert wurde, als ich mich im AppStore angemeldet habe. Verwechselungen meiner Computer sind ausgeschlossen, da ich nur EINEN Desktop-PC besitze und auch kein Notebook besitze. Habe meinen PC seit der Anmeldung im AppStore auch nicht umgebaut.


    Ich kann Google Earth in der Sync-Wartschleife auch nicht löschen, um den Download und die Syncronisation nochmal zu probieren.


    Bin ratlos.

    seit Jan 2007 MDA Vario II
    seit Nov 2008 apple iPhone :-)
    PC: Vista

  • Ha, jetzt bin ich nicht mehr ratlos, sondern selbst drauf gekommen:


    In iTunes gibt es den Menupunkt Store, dort habe ich angeklickt: „Account auf diesem Computer deaktivieren..“, dann „Computer aktivieren“. Danach hat die Syncronisation von Google Earth und auch der weiteren Programme geklappt.


    Danke für die Unterstützung. Die Antwort des Apple-Support steht immer noch aus.

    seit Jan 2007 MDA Vario II
    seit Nov 2008 apple iPhone :-)
    PC: Vista

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Schmucker
    In iTunes gibt es den Menupunkt Store, dort habe ich angeklickt: „Account auf diesem Computer deaktivieren..“, dann „Computer aktivieren“. Danach hat die Syncronisation von Google Earth und auch der weiteren Programme geklappt.


    Exakt diesen Menüpunkt hatte ich gemeint. Konnte Dir das nur leider nicht genauer beschreiben, weil ich auf diesem Notebook leider kein iTunes installiert habe.


    Das sind so die Kleinigkeiten ;)


    Gruß und viel Spaß mit dem iPhone,
    Diet

  • Syncronisieren


    Hallo,
    habe den Account zuerst deaktiviert und danach wieder aktiviert.
    Trotzdem erscheint weiterhin die Fehlermeldung.
    Geladene Programme werden nicht auf das IPhone geladen !!!
    Mir bleibt zur Zeit nur die Möglichkeit, Programme über das Gerät vom App-Store zu laden-
    Woran könnte das liegen ?


    IPhone 3GS - original Tmobile
    Windows Vista

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!