Hallo,
wie spielt ihr ein Datenstream, der für Winamp vorgesehen ist, auf dem N95 ab.
Bei mir erscheint die Meldung "Nicht unterstützt".
Handy als Webradio im Auto verwenden?
-
-
-
hab auch o2 netz und streame, verbunden ist mein E51 mit 2,5klingen adapter auf aux eingang. mittlerweile hab ich ein N79 und streame das internetradio mit FM transmitter.
mit EDGE kommen mit einem 128kb/s sender schon ab und an ins stocken aber 3G oder HSDPA in meinem bereich wo ich fahr kein thema... -
@ Mathias386
Ich habe sehr lange "spodtronic" genutzt, auch im Auto in Verbindung mit einem BASE Datentarif. Der Spass lief absolut stabil und die Senderauswahl ist richtig gut. Schön ist auch, das man Zeiten einstellen kann wie lange die Daten gestreamt werden sollen - z.B. 30min usw... .
Eine sehr billige A2DP Lösung ist der "Sony Ericsson MBR-100" - das ist eine akkubetriebene Empfangseinheit die man direkt an AUX anschliessen kann. Die Betriebszeit ist mit bis zu 100 Stunden angegeben, glaube ich. Sie ist zudem unglaublich kleine und kostet z.B. bei ebay oder irgendwelchen Preisvergleichen nur um die 30 Euro. Auf der Homepage von SE kannst du dich ja inspirieren lassen.
Edel und für dich eigentlich optimal wäre die Erweiterungsbluetoothfreisprechanlage mit A2DP von Bury - CV9040 oder CV9060. Da hast du alles - Musikstreaming und FSE aber der Preis ist mit knapp 160 Euro auch nicht gerade billig.
Von anderen Firmen gibt es natürlich auch - preiswertere - Alternativen mit FSE und A2DP aber da hilft nur googeln.
Übrigens, die Verbindung von A2DP ist keine Notlösung denn die digitale Funkübertragung ist bis zu 10 Metern absolut stabil und man hat keine Störgeräusche wie bei Kabeln zum Beispiel.
-
Hallo zusammen,
danke noch für alle Antworten!
cougar76: habe zwar von "Datenzähler" geschrieben, meinte damit aber wie Deifie das fest im S60 eingebaute Protokoll.
C4user: das MBR-100 wäre dann wohl eine der günstigsten Lösungen - falls es denn möglich ist, das E51 gleichzeitig damit und mit einem BT-Headset (mit Handsfree- oder Headset-Profil, also nicht A2DP) zu verbinden :confused: Habe im Netz Hinweise gefunden, dass es wohl beim E90 gehen soll - weiß jemand wie es beim E51 ist?
Deifie: Du schriebst dass es nicht gleichzeitig geht - ich nehme aber an, das bezieht sich nur auf den Kabel-Audioanschluss, oder meintest Du auch dass es mit A2DP nicht geht?
Noch eine andere Idee: gibt es evtl. ein Symbian-Programm, welches zwischen zwei BT-Audio-Geräten umschalten kann? also z.B. standardmäßig einen A2DP-Adapter aktiviert und sobald ein Telefonat geführt wird dann auf ein Headset umschaltet?
Ansonsten wäre so eine Festeinbau-FSE, sei es nun die von Nokia, Bury, oder noch eine andere, schon eine saubere Lösung :top: aber natürlich auch nicht so ganz günstig...
Habe übrigens hier noch eine Übersichtsseite über viele A2DP-Geräte gefunden: klick
-
Zitat
Original geschrieben von Mathias386
Deifie: Du schriebst dass es nicht gleichzeitig geht - ich nehme aber an, das bezieht sich nur auf den Kabel-Audioanschluss, oder meintest Du auch dass es mit A2DP nicht geht?Genau so, sobald ein Kabelheadset angeschlossen ist geht alles darüber, egal ob ein A2DP Headset oder ein Normales verbunden ist...
ZitatOriginal geschrieben von Mathias386
Noch eine andere Idee: gibt es evtl. ein Symbian-Programm, welches zwischen zwei BT-Audio-Geräten umschalten kann? also z.B. standardmäßig einen A2DP-Adapter aktiviert und sobald ein Telefonat geführt wird dann auf ein Headset umschaltet?Nein, sowas gibts AFAIK leider nicht...
-
Hallo Deifie,
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Genau so, sobald ein Kabelheadset angeschlossen ist geht alles darüber, egal ob ein A2DP Headset oder ein Normales verbunden ist...Ah sorry, meine Frage war etwas missverständlich gestellt :o ich meinte ob es möglich ist gleichzeitig zwei Bluetooth-Audio-Geräte zu betreiben (sei es nun A2DP oder HSP/HFP oder eine Kombination daraus)? wie gesagt habe ich gelesen, dass das beim E90 gehen soll. Hat das jemand schonmal probiert oder weiß wie es bei anderen Geräten (insbes. E51) aussieht?
ZitatNein, sowas gibts AFAIK leider nicht...
Habe mir gerade mal kurz die Symbian-API-Doku angeschaut, also theoretisch könnte es wohl schon möglich sein. Allerdings hab' ich noch nie für Symbian programmiert also kann ich das momentan nicht so recht einschätzen. Falls ich demnächst mal Langeweile haben sollte ( ), schaue ich mir das aber mal näher an...
Gruß
Mathias -
Zitat
Original geschrieben von Mathias386
Ah sorry, meine Frage war etwas missverständlich gestellt :o ich meinte ob es möglich ist gleichzeitig zwei Bluetooth-Audio-Geräte zu betreiben (sei es nun A2DP oder HSP/HFP oder eine Kombination daraus)? wie gesagt habe ich gelesen, dass das beim E90 gehen soll. Hat das jemand schonmal probiert oder weiß wie es bei anderen Geräten (insbes. E51) aussieht?Ja, mehrere BT Geräte gleichzeitig gehen, also z.B. ein Headset und eine GPS Maus, 2 Headsets gehen IMHO nicht bzw. da ist es dann wie beim Kabelheadset, es geht immer nur eins...
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
2 Headsets gehen IMHO nicht bzw. da ist es dann wie beim Kabelheadset, es geht immer nur eins...Hm, schade. Naja vielleicht geht es doch wie geschrieben noch per Software zu lösen, mal schauen...
-
Hole meinen alten Thread mal wieder hoch...:
ZitatOriginal geschrieben von Mathias386
C4user: das MBR-100 wäre dann wohl eine der günstigsten Lösungen - falls es denn möglich ist, das E51 gleichzeitig damit und mit einem BT-Headset (mit Handsfree- oder Headset-Profil, also nicht A2DP) zu verbinden :confused: Habe im Netz Hinweise gefunden, dass es wohl beim E90 gehen soll - weiß jemand wie es beim E51 ist?habe nun recht günstig ein MBR-100 bekommen und es damit mal ausprobiert -- kurz: es klappt!
Wenn das BT-Headset und der MBR-100 gleichzeitig mit dem E51 gekoppelt sind, kommt die Musik (z.B. vom eingebauten Player oder dem Internetradio) nur im MBR-100; sobald ein Anruf eingeht oder man selbst einen tätigt wird automatisch aufs Headset umgeschaltet - also alles so wie gewünscht :top:
Ich hatte es allerdings beim testen zweimal gehabt, dass das Handy sich bei einem eingehendem Anruf während die beiden Geräte gekoppelt waren, selbst zurückgesetzt hat. Mal sehen ob das öfter auftritt, evtl. könnte noch ein Firmwareupdate am Handy helfen...?
Also ich werde das nun mal weiter testen wie sich das ganze bewährt und dann ggf. noch auf die "Luxuslösung" mit einer der erwähnten Festeinbau-BT-FSEs umsteigen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!