Nokia N81 8gb nach Softwareupdate sehr, sehr langsam

• Hallo Leute,

hab auf mein Nokia N81 8gb über den Nokia Updater auf folgende FW geupdatet:
    V20.0.056 15-05-08 rm-179
    Nokia N81 (A3.01)

Seitdem ist das Gerät sehr, sehr träge
    Wenn ich z.B. aus der Schnellwahlzeile den Browser auswähle erscheint für ca. 1-2 Sek. links neben der Akkustandsanzeige ein sich bewegender Drehkreis (ähnlich der Sanduhr bei Windows)
    Außerdem braucht jeder Menüpunkt seine "Denksekunde" bis er reagiert und das Bild "zieht nach", d.h. der Übergang ist irgendwie im Zeitlupentempo

Kennt ihr so etwas und habt ihr abhilfe?

Vor dem Update waren diese Phänomene nicht zu bemerken.

Auch ein erneutes Aufspielen und *#7370# zum Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte keine Abhilfe

• Einfach die Animationen in den Themeneinstellungen abschalten...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Dort ist aber genau die Einstellung zu finden. Schau nochmal genauer nach. Du musst mit dem Cursor auf dem aktiven Theme sein dann Optionen > Themeneffekte...

• hey geil, super!! Klasse Tipp! :cool: da war wirklich noch was...
    habs jetzt deaktiviert - und alles geht wieder viel, viel schneller :top:

frag mich nur, warum Nokia soetwas in einem SW-Update als aktiviert einstellt :rolleyes:

• Vielleicht weil sich viele auf die Animationen gefreut haben...

• Sowas ist nur geil wenn es absolut flüssig läuft... Apple schafft das ja ganz gut mit dem Iphone ... da muss man dann aber gleich einen ganzen Eimer voll mit Kröten (Einschränkungen) schlucken die noch schlimmer sind als das Fehlen einer flüssigen Animation!

gruß

• muss bitboy recht geben. für mich haben diese Nokia-Animationen wie ein total langsames N81 gewirkt - 0-komma-0 funfaktor :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!