Ich suche einen Prepaid-Anbieter im O2-Netz, bei dem ich kostenlos meine O2-Rufnummer mitnehmen kann und für SMS sowie Gespräche nicht mehr als 10 Cent pro Einheit bezahle.
Was könnt ihr mir da ans Herz legen?
Prepaid-Anbieter im O2-Netz mit kostenloser Rufnummernmitnahme?
-
-
-
Es gibt, soweit ich weiß, keinen O2 Prepaidanbieter bei dem eingehende MNP möglich ist.
-
Zur Not nehm ich auch einen anderen Anbieter, aber die meisten meiner Freunde haben halt Genion M oder L und da würde sich eine O2-Karte doch sehr anbieten.
-
Ich glaube das bietet die O2 Plattform gar nicht an. Ich glaube da musst du doch eines der andere Netze nutzen oder eben kein Prepaid und damit wohl höhere Preise pro Minute.
Der Tchibo Komfort Tarif bietet z.B. MNP an, kostet keine Grundgebühr dafür kosten Minuten und SMS aber auch 15 Cent.
-
Wenn du viel zu deinen Freunden telefonierst lohnt sich vielleicht eine Congstar postpaid Flatrate zu O2 (14.99 Euro im Monat). Die alte Rufnummer kannst du zu Congstar Postpaid mitnehmen ...
-
Ich glaube es geht mehr darum, dass er günstig erreichbar ist.
-
meint ihr, dass fonic irgendwann jetzt dann nachzieht? Inzwischen hat o2 auch hier massiv ausgebaut und es wäre schon zu überlegen, zu wechseln.
Aber o2 will wohl seine Kernmarke nicht kannibalisieren! -
Bei den eigenen Prepaidkarte ist auch keine MNP möglich ist wohl eher ein Problem der ganzen Prepaidplattform?
-
Vielleicht ist es ja möglich wie bei Vodafone nach Vertragsende in Prepaid zu wechseln.
Also bei Dir dann in LOOP. Ist zwar nicht 10Cent Tarif, aber naja.
-
Zitat
Original geschrieben von Just Me
Bei den eigenen Prepaidkarte ist auch keine MNP möglich ist wohl eher ein Problem der ganzen Prepaidplattform?Das ist in der Tat auch so. O2 strebt jedoch an, daß auch MNP eingehend auf der Prepaid Plattform realisiert werden kann.
Ist jedoch bis jetzt technisch noch nicht möglich. So jedenfalls die Aussage beim Heavy User Treffen bei O2 in München vom Oktober 08, auf dem ich war.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!