Blackberry Storm und IMAP

• Hallo zusammen,

seit ca. 48 Stunden bin ich Besitzerin eines BB Storms und habe auch schon zwei Emailadressen über das Gerät eingerichtet und kann auch Emails problemlos damit versenden und empfangen.
    Jetzt meine Frage: Kann ich die Emailkonten so konfigurieren, dass ich auch noch andere Ordner sehe, die ich erstellt habe und nicht nur Emails, die im Posteingang landen? Ich nutze z. B. GMX und möchte selber erstellte Ordner auch gerne auf dem BB sehen. Geht das? Oder geht das nur in Verbindung mit dem BES?

Lieben Dank und viele Grüße
    Sabine

• Re: Blackberry Storm und IMAP

Zitat

Original geschrieben von Nikita Kann ich die Emailkonten so konfigurieren, dass ich auch noch andere Ordner sehe, die ich erstellt habe und nicht nur Emails, die im Posteingang landen? Ich nutze z. B. GMX und möchte selber erstellte Ordner auch gerne auf dem BB sehen. Geht das? Oder geht das nur in Verbindung mit dem BES?

Ordner gehen nur via BES.

• ohne deine Kompetenz untergraben zu wollen. kann das jemand bestätigen, das das nur mit einem BES geht?

Grund meiner Frage:

Will mir einen Bold kaufen und dann über O2 die Blackberry Funktion nutzen. Ich habe einen eigenen IMAP server mit ca 25-30 Unterordner und will auf jeden fall wie bisher auf dem iphone emails in ordner verschieben können.

Ich bin noch neu im BB Geschäft: Das geht also nicht mit den Blackberry Optionen der provider sondern nur über einen eigenen Blackberry server?

Danke und Gruß

/phoe

• Du kannst es mir gerne glauben, Ordner gehen - zumindest derzeit - via BIS nicht, sondern nur via BES. Es kann natürlich sein, dass RIM das irgendwann nachrüstet.

• ;)

das ist wirklich unglaublich. damit fällt der blackberry für mich flach. schade, will kein iphone mehr;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!