Farbschema - falsche Darstellung

  • Hi, ich hab mir mal nen paar Farbschemen runter geladen und wollte diese ausprobieren. Leider stimmt aber bei keinem einzigen auch nur ansatzweise die Farbwiedergabe auf dem Display mit der der Abbildungen auf Siemens-Info.de überein :rolleyes: . Auch wenn ich jetzt eines der originalen verwenden will sehen diese irgendwie "schmutzig" aus, ich weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll. Es sieht halt so aus als wenn ne hellere Farbe halt mit ner dunkleren vermischt wird:( . Hat da jemand Erfahrungen oder weiss Abhilfe?

  • Ich hab schon so ziemlich alles mit Kontrast etc. versucht, leider ohne wirklichen Erfolg:( . Die Fotos der Farbschemata sind ja wohl nicht von nem original S55 Display, aber dennoch scheinen mir die Farbunterschiede doch zu groß zu sein.

  • also die Screenshots wurden größten Teils mit dem S55 Emulator gemacht. Das hier einige Farben verfälscht werden ist leider nicht zu ändern. Allerdings sieht man so welche Farbe ungefähr wo zu finden ist. Aber das es nicht mal Ansatzweise stimmt glaube ich nicht.

  • Hmmm, ich weiß ja nicht wie weit die Farben abweichen können, ich will als Beispiel mal das Farbschema Lava angeben:
    auf dem Computer ist es ja ein leuchtendes rot, bei mir ist es aber eher ein gaaaaaaaaaaaaaaaanz blaßes rot, ich würde schon eher rosa dazu sagen, die menüleisten sind dunkelblau. Die Frage ist jetzt halt ob das auf allen S55- Bildschirmen so wiedergegeben wird oder habe nur ich das Problem?
    Ach ja, beim Farbschema White Witness hatte ich fast nen Absturz, nachdem ich das Schema wieder durch eins der Standards ersetzen wollte war die untere Menüleiste verschwunden:( , erst durch nochmaliges aufrufen der Farbschemen und erneutes ändern war sie wieder da:confused: .
    Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob das mit der Farbwiedergabe normal ist oder ob ich mich vielleicht an meinen Händler bzw. Siemens wenden sollte. Verliere ich eigentlich den Garantieanspruch wenn ich mir solche Sachen draufziehe und wenn ja könnte man nach ner Formatierung doch eh nichts mehr davon nachweisen, oder?

  • So ganz geklärt worden ist das mit der Garantie nicht. Leider gilt auch das mit dem Format nicht so ganz, denn manche haben sich schon die Original-Themes zerschossen und die kann man nicht so wiederherstellen. Ob das Siemens jedoch auffällt bzw. ob die was sagen wird sich zeigen.

    Grüße, Jens

  • Die originalen habe ich ja noch, eigentlich möchte ich ja vorher gerne wissen ob das mit der Abweichung bei mir normal ist oder nicht, wenn ja kann ich sicherlich auch damit leben, man muss ja nicht jedes Farbschema benutzen. Wenn das allerdings schon stark abweichend ist würde ich es allerdings umtauschen, denn das wäre dann ja schon ein Mangel. Wohlgemerkt, ich bin jetzt keiner der sein Geld zurückhabne will oder so, ansonsten habe ich nämlich viel Spaß mit dem Handy:)

  • Moin,


    da die Farben ja bei allen gleich sein sollten, warum vergleichst du die 3 Original-Schemen nicht mit einem anderen S55 Besitzer oder Geräten im Handel? Es soll ja nicht nur Dummies geben. Falls Dein Display abweicht, sollte man das sofort sehen.


    C.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!