N82: Psiloc Connect und VOIP

• Hallo,

habe auf meinem N82 Psiloc Connect installiert, was fuer das Mail-Programm und den Browser auch sehr gut funktioniert. Besonders das Feature, dass keine Roaming-Dienste genutzt werde, finde ich klasse, da ich jeden Tag ins Ausland zur Arbeit fahre und keinen Bock auf exorbitante Telefonkosten habe.

Leider bekomme ich es aber nicht hin, 'Psiloc Connect' als Standard-Zugangspunkt auch bei den VOIP-Einstellungen fuer meinen Sipgate Account zu nutzen.
    Ich kann das zwar eintragen, aber dann kann das Geraet sich nicht bei Sipgate anmelden. Erst wenn ich ein konkretes WLAN Netz eintrage, funktioniert es.
    Wisst Ihr eine Loesung fuer dieses Problem?

• Ok, es gibt folgenden Workaround:
    Ueber System -> Verbindungen -> Internet-Telefonie verbindet man sich zu dem gewuenschten zusaetzlichen WLAN. Dann wird man gefragt, ob man diese Einstellungen speichern moechte. Stimmt man zu, wird automatisch eine Kopie unter Einstellungen -> Verbindung -> SIP-Einstellungen des bestehenden VOIP-Accounts mit dem neuen Zugangspunkt angelegt.
    Taetigt man jetzt einen VOIP-Anruf, verbindet sich das Telefon mit dem verfuegbaren WLAN...

Ich verstehe aber trotzdem nicht, warum das mit Psiloc Connect nicht hinhaut.
    Benutzt jemand von euch vielleicht ein anderes Programm fuer VOIP (Nimbuzz etc.), bei dem dies funktioniert?

• Dasselbe frage ich mich auch. Habe seit neuestem das e90 mit Sipgate über die Nokia SIP SW laufen. Mit Psiloc Connectt haut es nicht hin. Hat schon jemand ne passende lösung dafür gefunden??

Gruß Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!