UMTS Verfügbarkeit für mobiles Surfen

• Mal ein Vorschlag für die Hardware: z.B. o2 UMTS/HSDPA Router und WLan. Gibts ja auch frei, nur bei o2 gabs den mal zu einem Vertrag dazu und wurde als surf@home II router vermarktet und gabs auch von Vodafone (talk&web Box). Den unterm Dach anbringen und mit WLan den Rechner verbinden - evtl. noch eine Aussenantenne an den router (auf kurze Leitung achten!). Es gibt auch Modelle von Linksys. Du solltest aber vorher mit einer entsprechenden Karte (vorzugsweise Prepaid) die tatsächlich empfangbaren Netze herausfinden.

• Zitat

Original geschrieben von EnTeRhAkEn
    Also bei mir zeigt es nur die Namen an. Alle 4 Netzbetreiber sind vertreten. Ich kann mich bei vodafone.de aber nicht einloggen, da ich o2 habe. Wenn ich mich mit o2 im UMTS-Netz befinde wird bei mir auch 3G angezeigt. Aber das kann ich so nicht testen.
    Hier daheim wird mir bei o2 nur ein G für GPRS und bei T-Mobile ein E für Edge angezeigt.
    Ich habe ein Samsung U900

du kannst beim samsung u900 im netzmenü den Netzmodus einstellen, soll heißen, GSM, oder nur UMTS, und somit kannst du danach heraus finden, ob irgendein UMTS funkt oder net, bei der Netzsuche natürlich....

Normal ist langweilig....

Techno will never die....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!