Antenne
Hi,
ich lebe bzw. surfe schon Jahre in ähnlicher Situation. Ohne Antenne habe ich überhaupt kein UMTS. Mit Antenne komme ich auf 1-3 Balken. Man kommt dann auch auf die volle Geschwindigkeit. Mehr Balken machen nicht schneller. Es sollte allerdings einigermaßen Stabil sein. Je nach Umgebung kann es Wetterabhängig sein.
Es gibt UMTS-Richtantennen. Wenn das Kabel Länger als 5 m wird, dann verlustarmes Kabel benutzen.
Mit den Geräten gibt es einige Schwirigkeiten. Es gibt keine UMTS(HSDPA)-Telefone mit externen Antennenanschluß. Ich war mit den Sony V600i (nur UMTS) 2 Jahre mit externer Antenne und über Base online.
Besser sind Boxen oder Router. Die Easy-Box 1 hat noch einen externen Antennenanschluß und ist empfangsstark. (kann nur HSDPA bis 1800, aber reicht völlig aus). Am besten wäre ein W-LAN-Router mit Datenkarte. Den kann man evtl. dicht an der Antenne aufstellen und den weg bis zu PC mit WLAN oder Netzkabel überbrücken.
Ich benutze neben der EASY-Box 1 mit ext. Antenne noch den Router WRT54G3G mit einer Option Ge0301 und externer Antenne mit 10m Kabel.
Ist zwar kein richtiges DSL, kommt aber nahe ran.
Jorgy