Allgemeine Fragen zum NC10

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

externe WLan-Karte nutzen ( USB ). Die interne ist aufs Board gelötet, deren Ausbau ist gleich einem Garantieverlust.

Komisch, meine lässt sich ausbauen.

Habe auch noch nie gehört, dass es einen NC10 mit aufgelöteter Wlan-Karte gibt.

Tante Edit hat auch kein aufgelötetes:

http://www.aptgetupdate.de/200…ung-nc10-os-x-wlan-karte/

Hiermit gelobe ich, jeden Tag einmal auf die TT-Partnerlinks zu klicken, bevor ich meinen Ebay-Kaufrausch starte...

• Kurze Frage:

mein NC10 zeigt beim Öffnen und schliessen des Displadeckels sehr komische Farben, wie sie eigentlich nur kurz vor dem Brechen eines Flexkabels auftauchen.

Das Teil ist keine 6 Monate alt...

Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, d.h. sind die Flexkabel zum Display solch minderer Qualität?

(werds gleich mal aufschrauben und nachsehen, wollte jedoch vorher fragen, ob Jemand ein ähnliches Problem hat?)

Hiermit gelobe ich, jeden Tag einmal auf die TT-Partnerlinks zu klicken, bevor ich meinen Ebay-Kaufrausch starte...

• Habe zwar kein NC10 mehr, allerdings habe ich es ja ca. 2 Jahre intensivst genutzt und kein solches Phänomen. Da scheint definitv etwas nicht in Ordnung zu sein.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Mein NC10 hat immer wieder mal dsas Display komplett weiß dargestellt, als ob lediglich die Hintergrundbeleuchtung aktiv wäre und sonst kein signal ankommt. Hab es dann zu Samsung eingschickt und die haben das Displaykabel getauscht. Allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen, das Gerät vernünftig zu testen, da ich erst einmla wieder mein Windows 7 installieren kann. Die Seppen haben nämlich die komplette Festplatte gelöscht und wieder XP drauf gespielt. :mad: Ich werden denen deswegen auch noch eine nette Mail schicken und nachfragen, warum dies nötig gewesen ist. Schliesslich habe ich extra einen Support-User eingerichtet gehabt, mit dem sie das Teil hätten benutzen können.

Deswegen der Tipp: bevor jemand sein Gerät einschickt, komplette Datensicherung oder noch besser ein Image ziehen (mein Image lag leider auf der zweiten Partition auf der Festplatte, die ja auch platt gemacht wurde).

CU, Cheesy

• Ich würde ja einfach die Festplatte ausbauen, genauso habe ich es bei meinem damaligen ASUS-Notebook auch gemacht. Meine Daten geht den Hersteller nixx an.

Solche mechanischen Probleme lassen sich auch ohne die Kundenfestplatte diagnostizieren und reparieren...

Viele Grüße
    Martin

• Beim nächsten mal weiß ich es besser. Die Antwort vom Support ist auch nur (wie zu erwarten) eine Standardmail gemäß "blablabla...im Rahmen einer kompletten Endprüfung ist es unabdingbar, dass das Betriebssystem komplett neu aufgespielt wird...blablabla".

Jetzt kann ich wieder stundenlang alles neu installieren.

CU, Cheesy

• Zitat

Original geschrieben von Cheesy
    Mein NC10 hat immer wieder mal dsas Display komplett weiß dargestellt, als ob lediglich die Hintergrundbeleuchtung aktiv wäre und sonst kein signal ankommt. Hab es dann zu Samsung eingschickt und die haben das Displaykabel getauscht.

War zu dem Zeitpunkt Windows 7 installiert oder trat das Phänomen auch unter XP auf? Ich hatte nämlich sporadisch dasselbe Problem, nachdem ich XP durch Windows 7 ersetzt hatte. Der weiße Bildschirm tauchte dann von Zeit zu Zeit nach einem Neustart bzw. dem Aufwachen aus dem Ruhezustand auf. Damals dachte ich aber gar nicht an einen Hardwaredefekt. Und jetzt - einige Windows-Updates später - scheint das Problem auch verschwunden zu sein.

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Ich besitze ebenfalls ein Samsung NC10 und bin noch immer sehr zufrieden. Habe auch Mac OS ohne Probleme am Laufen. Leider habe ich nun das Problem, dass nach Update auf die Version 10.6.3 das Apple OS nicht mehr startet.

Wie kann ich das Update wieder deinstallieren oder bekomme die 10.6.3 funktionsfähig?

• Das Phänomen mit dem weißen Bildschirm tritt zuweilen auch auf, wenn XP installiert ist.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass es nur dann auftritt, wenn der Bildschirm zunächst mit einer niedrigen oder mittleren Beleuchtungsstärke betrieben wird, und dann auf eine hohe Beleuchtungsstärke gewechselt wird. Also entweder durch Ändern der Einstellungen der Beleuchtungsstärke, oder durch Wechsel von Akkubetrieb auf Netzbetrieb.

• Bei mir war es auch Betriebssystem-unabhängig. Der Fehler trat bei mir sogar schon beim BIOS-Startbildschirm auf, wenn Windows noch überhaupt nicht gestartet wurde. Mit der Beleuchtungsstärke konnte ich auch keinen Zusammenhang feststellen (war auch meine erste Vermutung). Es trat immer wieder sporadisch auf, welbst wenn der Rechner einfach so auf dem Tisch stand und nicht benutzt wurde.
    Ob das Problem inzwischen behoben ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht, weil das Ding immer noch im Karton liegt. Ich hatte bisher einfach noch keine Zeit, Windows 7 wieder neu einzuspielen. Mal schauen, wann ich endlich dazu komme.

CU, Cheesy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!