"Depri- Songs" gesucht

  • meine top 3 :


    Zornik - Scared of yourself ( hilf manchmal wirklich ! :top: )
    Tiesto feat. Kirsty - Just Be ( gibt mir kraft )
    Aggro Berlin - Drecksstück ( hab ich nur gehört als es mit meiner freundin vorbei war :( )


    ich hoffe ich konnte helfen


    mfg tariel

  • Ich kann momentan Damien Rice mit O empfehlen. Sehr sehr schön und schön schmalzig *hach* :)

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Habe mir nicht den ganzen Thread angeschaut, meine aber, folgende Lieder sind noch nicht genannt worden:


    Radiohead - Fake Plastic Trees
    The Cure - Pictures of you
    Joni Mitchell - Both Sides now

  • Zitat

    Original geschrieben von Mekong
    Ich kann momentan Damien Rice mit O empfehlen. Sehr sehr schön und schön schmalzig *hach* :)


    Jo, wobei der Rest des Albums außer vielleicht "Amie" nicht ganz mit dem grandiosen "The Blower´s Daughter", das ja schon mehrfach(?) genannt wurde, mithalten kann.


    Das ist einer von den Songs, die ich wahrscheinlich mein ganzes Leben nicht mehr vergessen werde. Habe den zum ersten Mal vor ca. 2 Jahren in einer US-TV-Serie auf ProSieben als Hintergrundmusik gehört und war sofort verzaubert. Der Titel hatte es wirklich verdient, dass er mit dem Film "Hautnah" dann viel später doch noch groß rausgekommen ist.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Jo, wobei der Rest des Albums außer vielleicht "Amie" nicht ganz mit dem grandiosen "The Blower´s Daughter", das ja schon mehrfach(?) genannt wurde, mithalten kann.


    Das ist einer von den Songs, die ich wahrscheinlich mein ganzes Leben nicht mehr vergessen werde. Habe den zum ersten Mal vor ca. 2 Jahren in einer US-TV-Serie auf ProSieben als Hintergrundmusik gehört und war sofort verzaubert. Der Titel hatte es wirklich verdient, dass er mit dem Film "Hautnah" dann viel später doch noch groß rausgekommen ist.



    Einmal wurde das genannt! Menno ! ;) Aber ich find das ganze Album nett. Okay, "The Blowers Daughter" ist schon verdammt schön... :)

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von tariel
    Aggro Berlin - Drecksstück ( hab ich nur gehört als es mit meiner freundin vorbei war :( )


    "...Nur weil du eine Frau bist und man dir in den Bauch fi***, heisst das nicht, daß ich dich nicht schlage bis du blau bist ..."


    Ihr müsst ja eine super Beziehung gehabt haben, wenn man solche Texte braucht um die Trennung zu "verarbeiten"


    ---------------------


    Damien Rice kannte ich gar nicht, war aber ein super Tipp ;)


    Ich kann noch empfehlen (ich habe nicht alles durchgelesen, Doppelnennungen bitte ich zu entschuldigen):



    • 2Raumwohnung - wir werden singen
    • Dire Straits - Brothers in Arms
    • Joan Baez - The Ballad of Sacco and Vanzetti (anhören! :) )
    • Gary Moore - still got the blues
    • Mike & The Mechanics - the living years
    • Radiohead - exit music (sicher schon genannt)
    • Ween - buneos tardes amigos


  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    "...Nur weil du eine Frau bist und man dir in den Bauch fi***, heisst das nicht, daß ich dich nicht schlage bis du blau bist ..."


    Ihr müsst ja eine super Beziehung gehabt haben, wenn man solche Texte braucht um die Trennung zu "verarbeiten"
    [/list]


    Hm...
    also ich kannte das Lied bis dato auch nicht...aber muss ehrlich sagen, mir "hilft" es auch ein wenig...es vermittelt mir teilweise ein eigenartiges Gefühl, womit man sich just in dem Moment einfach "besser" fühlt...
    man kann sich doch nicht bei einem Lied mit JEDER Zeile identifizieren...


    also ich versteh ihn, wie er es meint :cool:


    Suga

  • Zitat

    Original geschrieben von Suga or Spice
    man kann sich doch nicht bei einem Lied mit JEDER Zeile identifizieren...


    Die anderen Zeilen sind "Nutte" "ficken" "Dreckstück" "sie ist doch nur ne Frau" usw. :)


    Ich habe vor meiner Freundin nunmal einen Respekt, der mir es verbieten würde, sie auch im Fall einer Trennung in einen solchen Liedkontext zu zerren. Ist ja auch nicht als Vorwurf gemeint, ich aber bräuchte solche gewaltverherrlichenden Texte jedenfalls nicht.


    Aber BTT :)

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511

    Damien Rice kannte ich gar nicht, war aber ein super Tipp ;)


    Ich fühle mich mal angesprochen (wenn ich darf;))! Bitte, bitte, gern geschehen :)


    Und zu diesen "schlechten" Liedern: Ich bin weder lesbisch, noch kenne ich eine Marie irgendwie näher, aber als ich mal tierischen Liebeskummer hatte, hat mir auch das Joachim Deutschland- Lied gefallen ;) Jeder Mensch hat halt komische Phasen in seinem Leben ;)



    Außerdem finde ich momentan noch Tom Mcrae sehr, sehr gut! :top:

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Andi , ich habe keinerlei respekt mehr meiner freundin gegenüber da das was sie mit mir abgezogen hat unverzeibar ist....


    ich kann mich auch nicht mit jeder zeile von "aggro berlin - drecksstück" indentifizieren aber nur weil ich das lied hör schlag ich doch keine frauen ... :rolleyes:


    mfg tariel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!