"Depri- Songs" gesucht

• Bei Thema "melancholische Musik" muss ich direkt an Alexandra denken, von der es fast keine Stücke mit einer anderen Stimmung gibt. Diese Stimme kann einem schon unter die Haut gehen. Ihre Musik kannte ich aus meiner frühesten Kindheit, aber wie sie aussah und ihre Geschichte erfuhr ich erst durch die Reportage "Alexandra - Die Legende einer Sängerin" die vor ein paar Jahren in allen dritten Fernsehprogrammen lief. Sie starb 1969 im Alter von 27 Jahren bei einem Autounfall.

Wenn man bei Google die Stichworte "Alexandra" und "Sängerin" eingibt, stößt man auf über 2000 Seiten. Es ist schon erstaunlich, wieviele Menschen sich die Mühe machen, eine Fanpage zu basteln für jemanden, der vor 35 Jahren in die Ecke der "Schlagersänger" gedrückt werden sollte.

Beeindruckend sind vor allem ihre Probeaufnahmen, bei denen sie mit ihrer Gitarre allein im Studio war. Speziell "Wind" und "Dunkles Wolkenmeer".

Zitat aus "Wind":

In summer he came
    Asked me for my name
    And the wind was so warm
    And his eyes were bright
    But summer has gone
    And left me alone
    And I long for the everlasting night

Cold wind please help me to die
    Cold wind please don't ask me why
    Train train please help me to die
    Train train please don't ask me why
    Go train go, go, go
    blow wind blow, blow, blow
    Quelle
    (BTW: Bei dem Text würde es mich nicht wundern, wenn die Bahn schon erreicht hätte, das Lied bei den Radiosendern auf den Index zu setzen. Sie hat ja schon erreicht, das die Medien kaum noch über die 1000 Suizidfälle pro Jahr auf deutschen Gleisen berichten. Diese Zahl und was das jeweils für die Lokführer bedeutet, kann man hier nachlesen.)

Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Hmmmmm, als deutsches fällt mir sofort "Die Toten Hosen - Nur zu Besuch" ein, was scxhon genannt wurde.

Oder Herbert Grönemeyer oder Xavier Naidoo oder Söhne Mannheims.....

Aber allen vorran: Nur zu Besuch!!!!!

• *schnief* :o *heul*
    So, und damit wir jetzt alle wieder ein bisschen Mut fassen und es uns wider besser geht, schlage ich vor:
    Die Toten Hosen - Steh auf (wenn Du am Boden liegst)

• Zitat

Original geschrieben von witzbold
    *schnief* :o *heul*
    So, und damit wir jetzt alle wieder ein bisschen Mut fassen und es uns wider besser geht, schlage ich vor:
    Die Toten Hosen - Steh auf (wenn Du am Boden liegst)

witzbold

NIEMALS

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Hm, also so ganz spontan (falls es noch nicht genannt wurde):

Lacrimosa (so ziemlich alles)

Radiohead - Hunting Bears (auch wenn das sehr unterschiedlich empfunden wird)

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Ich hab zugegebenermaßen die 4 Seiten nicht gelesen, kann mir aber nicht vorstellen, dass dieser Tipp schon mit dabei ist ;)
    Und zwar: Chromakey: Dead Air for Radio

Die Band wurde vom ehemaligen Dream Theater - Keyboarder gegründet. Als ich die Scheibe das erste mal gehört habe gings mir eh schon nicht so super toll (es stand mal wieder ne Woche getrennt von der Freundin an...) und hab dann nach dem glaub 3. Stück ausgemacht, sonst wär ich noch raus auf die Gleise gesprungen ;) (Ok, nicht ganz so schlimm, aber die CD hat mich tierisch runtergezogen.)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• der topic ist zwar recht alt, aber okay:

schluchzlied nr.1:

"undenied" von portishead

dicht gefolgt von

"colorblind" von counting crows

oder
    "this without you" von mesh

**wimmer**heul**

Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

• Wenn ich's nicht überlesen habe fehlt Sade!

King of sorrow
    Lovers rock
    Somebody already broke my heart

Des weiteren:

Dido - My lover's gone
    Garbage - Cup of coffee
    Portishead - Sour times
    Portishead - Mysterons
    Fast der gesamte Soundtrack von "Jenseits der Stille"
    Sting - Fragile
    Thomas D & Nina Hagen - Solo

So, wer jetzt noch nicht deprimiert ist, dem kann ich auch nicht helfen. :D

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!