"Depri- Songs" gesucht

  • Maya Saban und Cosmo Klein "Das alles ändert nichts daran"

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Hier mal eine kleine Auswahl:


    Wolfsheim - Blind 2004
    Mantus - Keine Liebe
    Angledoom - Fairyland
    18 Summers - Dr. Leyland
    Nightwish - Creek Mary´s Blood



    Gruß Semmal

  • Musik aus dem Land der breitwandigen Traurigkeit - Island


    Mein Tipp:


    Björk - Vespertine



    Björks vorletztes Studioalbum aus dem Jahre 2001. Für mich eines der größten Kunstwerke der Musik. Sehr melancholisch, aber trotzdem energiegeladen. Genau das richtige, wenn man mal wieder einen miesen Tag hinter sich hatte und man das Gefühl hat, man kann einfach nicht mehr! Die besten Titel auf dem Album sind z.B. das verzweifelt wirkende Pagan Poetry, das anscheinend nicht von dieser Welt stammende Lied An Echo, A Stain und das wunderschön ruhige Lied Undo. Jeder Song auf diesen Album kann eigentlich als fragiles Kunstwerk beschrieben werden.


    Viele können jedoch Björk nichts abgewinnen, da sie meinen, Björks Stimme wäre "schrecklich verzerrt" und "schief". Geschmackssache...mir Gefällt ihre Stimme sehr gut und die gesamte Gewalt dieser Stimme kann man im schon oben beschriebenen Lied Pagan Poetry entdecken.
    Für mich mit eins der besten Björk Alben!


    Amazon-Link zu "Vespertine"


    Mehr Infos zu Björk

    Bücher in meinen Besitz: 350 (Stand: 10.11.2006)


    "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." (Albert Einstein)

  • isn franz lied aber schön traurig irgendwie zumindest soweit ich das versteh :D


    Tragedie - Eternellement

  • Es wird Herbst..


    Jimmy Eat World - Hear You Me
    Stone Sour - Bother
    The Get Up Kids - The Most Depressing Song (!)
    Norah Jones - Come Away With Me
    Wir sind Helden - Du erkennst mich nicht
    Linkin Park - Krwlng (Titel 20 aus Reanimation)
    James Blunt - You're beautiful (!)


    Max

  • Weil ich gerade Tori Amos lese: Von der gibt es eine unplugged Version von "Somewhere Over The Rainbow" - anhören und Gänsehaut bekommen...

  • Das kenne ich, ist aber weniger mein Fall. Aber das unschlagbar deprimierenste und schönste von der Kleinen Roten ist für mich "Winter". Wenn du das noch nicht kennst ->auf gehts, und noch mehr weinen :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!