gesonderter Transfervolumenzähler für umts stick?

• N´abend,

habe nun meinen UMTS Stick erhalten und da ich einen Volumentarif habe stelle ich mir die Frage, wie kann ich das Volumen überwachen?

Da ich mit dem Notebook sowohl unterwegs (per Umts stick) als auch zu Hause (Wlan Netz) ins Netz gehe, bringt mir der DSL Manager z.B. nicht viel, da da der gesamte Verbrauch angezeigt wird (Zu Hause UND unterwegs).
    Mich interessiert aber ausschliesslich das Transfervolumen vom UMTS Stick.

Hat jemand nen Tipp welches Programm da helfen könnte?

gruss
    Halslos

• Bei vielen Einwahl-Programmen die auf den Sticks mitgeliefert werden ist eine Volumenzählerfunktion schon eingebaut (die zählt dann auch nur den Verbrauch über den Stick). Hast Du da schon einmal nachgeschaut? ;)

• Hallo,

ganz ehrlich, nur oberflächlich.
    Habe gestern nach der Installation paar Seiten aufgrufen um alles bissl zu testen.
    Danach hab ich kurz nach dem "verbrauchten" Volumen gesucht, aber nichts gefunden.
    Ich gehe mit t-mobile ins Netz. Wo finde ich da im Web-Manager die Funktion?
    Bzw. kann es sein, dass der "Datenverbrauch" nicht in real time, sondern erst am nächsten Tag angezeigt wird?

gruss
    Halslos

• Der aktuelle web'n'walk-Manager für den schwarzen Stick (Option iCON 225) zeigt unter Mehr -> Verbindungshistorie doch sehr genau die Datenmengen für die einzelnen Verbindungen sowie aufsummiert nach Monat an (im Gegensatz zur Original-Software von Option).

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Hallo,

danke für die Antwort.
    Kann leider erst heut abend reinkieken.

Melde mich wieder. :p

Gruss Halslos

• Hallo,

habe gestern abend nochmal geschaut. Es scheint sich bei mir um eine andere Version des Sticks bzw. der Software zu handeln.
    In dem o.G. Verfahren erhalte ich im Web-Manager unter "mehr" lediglich die Auswahl: SMS Center oder Diagnose.
    Irgend ne Idee wie ich es trotzdem über den Web Manager hinbekomme?

Jemand ne andere Idee wie ich die beiden Datenströme getrennt messen kann?

Gruss Halslos

• Dann einfach das Update von der T-Mobile-Webseite auf den Stick spielen und die Software dann neu vom Stick installieren.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Bin normalerweise nicht der unselbstständige Typ, aber auf der suche nach der neueren software bin ich verzeifelt.
    Kann jemand nochmal helfen? Suche die Funktion mit dem integrierten Trafficzähler.

gruss
    Halslos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!